boXXer bastel thread

Danke! Ich glaube den Dichtungsring, habe ich über dem LSR Knopf montiert. Hoffentlich liegts nur daran. Sonst ist wohl eine neue Rebound Einheit fällig?

Daran kann es schon liegen. Eigentlich kann da ohne wirklich grobe gewalteinwirkung nichts kaputt gemacht werden. eher sifft es dann unten raus.
Solange es dann nicht so aussieht :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-26 um 11.06.32.png
    Bildschirmfoto 2016-09-26 um 11.06.32.png
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Kurze Frage an die Experten:

passen 2015er Boxxer Standrohre in einer boxxer von 2012? Muss etwas spezielles beachtet werden oder "einfach" umbauen von links nach rechts?
danke.
 
Passen. - vorausgesetzt es sind beide 35 mm Standrohe. ;)

Bis 2010 gabs 32 mm - wer weiß ob sich bei dir eine 2012 nur tarnt.
 
ist ne r2c2 die irgendwann mal ein update auf charger bekommt. Frage ist, kann ich zwei linke standrohre in schwarz bestellen, so hätte ich nicht den hässlichen Schriftzug da ich ja sowieso auf coil bleiben werde?
danke
 
ja das geht, aber wenn du da erstmal deine R2C2 Dämpfung verbauen willst , wird das nicht gut funktionieren,weil der Abstand Standrohr Dämpfungkolben zu groß wird und wenn du Pech hast die LSC dann ohne WIrkung ist,weil das Öl ungehndert zwischen Kolben und Standrohr fließen kann.Mit der Charger hast du dieses Problem nicht,da geschlossene Kartusche
 
Das hat FAST auch nie gestört, ihre mistigen schwarzen Standrohre auf den Markt zu bringen. Zwei identische Standrohre, welche eigentlich mit der damals weit verbreiteten R2C2 Mission Control nicht wirklich kompatibel ist. Wortlaut von FAST "....einfach 2 Klicks weiter zu drehen, dann fühlt es sich genauso an..."
 
weshalb nicht fürs gleiche Geld die Fast oder MST-Dämpfung kaufen, von denen man so häufig hört, dass sie gegenüber der Charger nochmal mehr Möglichkeiten und Einstellbreite liefern?
 
weshalb nicht fürs gleiche Geld die Fast oder MST-Dämpfung kaufen, von denen man so häufig hört, dass sie gegenüber der Charger nochmal mehr Möglichkeiten und Einstellbreite liefern?

also zumindest bei der MST hat man sicher Funktionseinbußen wenn man 2 mal das linke Standrohr verbaut. Über die Fast liest man teils sehr Unterschiedliche Sachen was Funktion und Verarbeitung angeht.

Ich würde aber auch eher zu den "richtigen" Standrohren raten und die MST verbauen, den Schriftzug kann man ja nach innen drehen dann fällt das eigt gar nicht mehr auf.
 
Also ihr seit auch der Meinung das man die 2016er Rohre in eine 2011er RC einbauen kann.
Als ich nämlich mal mit nem Techniker von BikeComp. geschrieben hatte, sagte der mir, nee passt nicht.
Habe dann im Teilekatalog gesehen das die RC-Einheit von 2010-2016 immer die Selbe ist, also müssen die Rohre ja identisch sein.
Hm wird wohl Probieren über Studieren gehen.
 
Zurück
Oben Unten