boXXer bastel thread

nein, lieber hier posten und warten bis irgendwer schreibt das man gefälligst mal selber googlen soll.
 
google gibt nix her..... ausserdem kann ich hier schreiben und Fragen was ich will.....
ich frag mich, wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum antwortest du dann?
 
Wie manche Leute hier auf fragen reagieren ist echt unterste Kanone, wir sind in nem Forum und wer meint das man keine fragen stellen darf hat den Sinn nicht so recht verstanden
 
Dann stell ich mal eine Frage, hoffentlich sinnvoll xD

Ich konnte heute eine kurze Runde mit meiner frisch gewarteten Boxxer machen. Allerdings fiehl mir beim einfedern sofort ein klopfen aus der Dämpferseite auf, was bei leichten Wurzeln richtig laut wurde. Ich also gleich wieder zurück, Bike auf den Kopf gestellt und mal leicht eingefedert. Und da fiel mir auf, dass auf den ersten 5mm kein Federwiderstand zu spüren ist. Ich kann das Casting also 5mm einfedern, ohne dass es wieder zurück kommt - also auf der Stellung bleibt.

Woran könnte das liegen ?
 
google gibt nix her..... ausserdem kann ich hier schreiben und Fragen was ich will.....
ich frag mich, wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum antwortest du dann?

google gibt sehr wohl was her ;)
http://www.google.de/imgres?sa=X&es...0&ndsp=32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&tx=24&ty=81
https://www.google.de/search?q=boxx...a=X&ei=g8d7Ur2WKMjOtAbu7IG4CQ&ved=0CAkQ_AUoAQ

meine aussage war nicht persönlich auf die bezogen sondern allgemein auf die situation in diesen forum... warum sollten leute die wirklich spezialisten ihn ihrem Gebiet sind, bzw. wirklich ahnung haben, anderen leuten hinterherlaufen, obwohl sie themen wirklich schon tiefgehend beschrieben/ behandelt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da fiel mir auf, dass auf den ersten 5mm kein Federwiderstand zu spüren ist. Ich kann das Casting also 5mm einfedern, ohne dass es wieder zurück kommt - also auf der Stellung bleibt.
also federt sie richtig rum auch nicht ganz aus?

warum sollten leute die spezialisten ihn ihrem Gebiet sind, bzw. wirklich ahnung haben, anderen leuten hinterherlaufen, obwohl sie themen wirklich schon tiefgehend beschrieben/ behandelt haben?
beste: das spezialistenforum ibc! :daumen:
 
Hab jetzt mal den Rebound-Einsteller noch etwas angezogen, weil schon etwas Öl dran war...denke ich hatte den einfach zu wenig angezogen.

Soweit scheint das Klopfen weg zu sein, ich werde morgen mal wieder an die Wurzelpassage fahren, testen und dann berichten.
Ach und was ich noch fragen wollte, ich wiege ohne alles 74 Kg...wieviel Luftdruck empfehlt ihr? Ich habe im Moment 60 PSI drauf, und einen SAG von ca. 15 %.

Edit: Nach einer ausgiebigen Wurzelpassage-Testphase läuft die Gabel nun wieder komplett leise. Also war es tatsächlich der Rebound Einsteller, der zu lose angezogen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte wissen ob se einer poliert ist. zudem

arum soll ich mich durch google kämpfen wenn ich hier auf den größten deutschsprachigen boxxer talk setzten kann.... und es war ja jetzt net ne frage über schmieröl die alle npaar posts auftaucht.....

aber nichts für ungut, du kannst ja auch deine Meinung schreiben, dafür sind wir hier......
 
google gibt sehr wohl was her ;)
http://www.google.de/imgres?sa=X&es...0&ndsp=32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&tx=24&ty=81
https://www.google.de/search?q=boxx...a=X&ei=g8d7Ur2WKMjOtAbu7IG4CQ&ved=0CAkQ_AUoAQ

meine aussage war nicht persönlich auf die bezogen sondern allgemein auf die situation in diesen forum... warum sollten leute die wirklich spezialisten ihn ihrem Gebiet sind, bzw. wirklich ahnung haben, anderen leuten hinterherlaufen, obwohl sie themen wirklich schon tiefgehend beschrieben/ behandelt haben?

Die Leute die wirklich Ahnung haben schreiben hier im Schlaumeierforum schon lange nichts mehr;-)
 
Mal ein paar fragen:
Mir ist die Dämpfung der Boxxer RC zu "WEICH" kann ich jetzt 7.5W ÖL in die Dämpfung füllen?
Macht es einen unterschied auch welcher Höhe (Meter über Meer) die Gabel gefahren wird ich habe eine Solo Air Einheit...
 
Mal ein paar fragen:
Mir ist die Dämpfung der Boxxer RC zu "WEICH" kann ich jetzt 7.5W ÖL in die Dämpfung füllen?
Macht es einen unterschied auch welcher Höhe (Meter über Meer) die Gabel gefahren wird ich habe eine Solo Air Einheit...

....das macht sich nur bei den Reifen bemerkbar, da das Behältnis der Luft flexibel ist, bei deiner Gabel ist das Behältnis massiv und der Außendruck hat somit keine Auswirkung.

Gruß Legi
 
Zurück
Oben Unten