boXXer bastel thread

Also den Konus bekommt man immer ab. Da bei dir aber ein Reduzierkonus (tapered auf 1 1/8) verbaut ist sitzt der meist ordentlich fest. Hierfür gibt es ein Abziehwerkzeug oder wenn man es kann bekommt man den auch sauber mit einem Hammer und Schraubendreher runter! Wie gesagt mit Übung und wenn man weiß was man tut!
bzgl. des nicht komplett eingepressten Steuerrohrs würde ich gerne mal ein Foto sehen. Ich kann mir kaum vorstellen das es nicht korrekt eingepresst ist deswegen wäre ein Foto sehr praktisch.
Und das Steuerrohr kann/soll man NICHT! aus- und wieder einpressen. Der Tipp mit dem Abkleben ist am besten!

Edit: NICHT! eingefügt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Konus bekommt man immer ab. Da bei dir aber ein Reduzierkonus (tapered auf 1 1/8) verbaut ist sitzt der meist ordentlich fest. Hierfür gibt es ein Abziehwerkzeug oder wenn man es kann bekommt man den auch sauber mit einem Hammer und Schraubendreher runter! Wie gesagt mit Übung und wenn man weiß was man tut!
bzgl. des nicht komplett eingepressten Steuerrohrs würde ich gerne mal ein Foto sehen. Ich kann mir kaum vorstellen das es nicht korrekt eingepresst ist deswegen wäre ein Foto sehr praktisch.
Und das Steuerrohr kann/soll man sich NICHT aus- und wieder einpressen. Der Tipp mit dem Abkleben ist am besten!

Das "NICHT" im vorletzten Satz hattest du vergessen oder? :D

Zum nicht ganz eingepressten Steuerrohr: Schick mal ein Bild auf dem man es sieht
 
1405362759235.jpg
 

Anhänge

  • 1405362759235.jpg
    1405362759235.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 36
dachte ich mir irgendwie...
ABER: was genau macht das dann beim federn fürn unterschied?
war nämlich immer so, dass meine Boxxer 2/3 des Federwegs durchgerauscht ist und danach ging gar nix mehr :/
kann das zusammenhängen?
 
okay...
dann ist es gut, dass ich ja jetzt 6Monate zeit habe, bis ich wieder fahre :/
werd die Boxxer auseinander schrauben, umlackieren, fast tuning machen lassen, neue Feder einbauen :D
ich sags mal so: ich mach mal alles neu
 
ich schätze mal,dass liegt am dropstop(oder wie das gummi ding heißt)
meinst du lack hällt da?ich denke du sollte,st strahlen und pulvern lassen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner 2010 WC. Ich hab nen großen Service gemacht. Jetzt wenn ich die Zugstufen beide ganz schnell stelle federt sie am Anfang (die ersten 3-4 mal einfedern) schnell aus und dann nur wieder langsam aus. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

mfg Simon
 
meinst du lack hällt da?ich denke du sollte,st strahlen und pulvern lassen

wenn du dir ein bisschen mühe gibst, hällt das problemlos. hab mal ne 888 er nur mit baumarktspray lackiert. die fährt immer noch mit dieser farbe rum und hat nicht mehr kratzer als original lack.
hab sie mit stahlwolle angerauht, mit verdünner entfettet, danach lackiert und noch ein paar schichten klarklack drüber.
 
hat jemand von euch vielleicht schon eine lowspeed compression nadel für die mission control 2011 gedreht um die lowspeed komplett zu verschliesen? bräuchte eine solche nadel und falls jemand eine liegen hat oder mir eine drehen könnte kann er sich mal melden :)
 
da seht ihr mal,was ne richtige schmierung ausmacht.leider spielt die physik da gegen uns,weshalb fox auch sagt,gabel auf den kopf stellen.deshalb auch geschlitze buchsen,hat aber die lyrik auch schon,jedenfalls unten.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten