boXXer bastel thread

Kann jemand einen "Langzeiterfahrungsbericht" zu den RACINGBROS Dichtungen abgeben?
Halten sie genauso lang wie dir Originalen? (bei mir jetzt gute zwei Jahre)

Hallo! Habe heute meine Boxxer rc 2013 zerlegt da das motion control mal wieder ohne Funktion war. Zuerst dachte ich das das kleine plastikteil mal wieder abgedreht ist. Ich wurde aber eines bessern belehrt. (Siehe Foto) Hat schon mal irgendwer das gleiche Problem gehabt? Woran kann das liegen? Zuviel Öl? Zuwenig Öl? Laut RS soll man 105mm von der oberkante bis zum Ölstand messen. Habe ihn leicht korrigiert da beine rc geklackert hat beim ausfedern was danach weg war.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo! Habe heute meine Boxxer rc 2013 zerlegt da das motion control mal wieder ohne Funktion war. Zuerst dachte ich das das kleine plastikteil mal wieder abgedreht ist. Ich wurde aber eines bessern belehrt. (Siehe Foto) Hat schon mal irgendwer das gleiche Problem gehabt? Woran kann das liegen? Zuviel Öl? Zuwenig Öl? Laut RS soll man 105mm von der oberkante bis zum Ölstand messen. Habe ihn leicht korrigiert da beine rc geklackert hat beim ausfedern was danach weg war.

guten tag,
kann mir nicht vorstellen, dass es mit der ölmenge zu tun hat. habe selbst zwei motion control einheiten geschrottet, danach hat es mir gereicht & habe mir eine FAST Suspension Druckstufe eingebaut, seitdem war ruhe. denke einfach dieser kunststoff ist ungeeignet.
ich habe die genannte FAST Suspension Druckstufe zum verkauf, falls interesse besteht?

guten tag,
kann mir nicht vorstellen, dass es mit der ölmenge zu tun hat. habe selbst zwei motion control einheiten geschrottet, danach hat es mir gereicht & habe mir eine FAST Suspension Druckstufe eingebaut, seitdem war ruhe. denke einfach dieser kunststoff ist ungeeignet.
ich habe die genannte FAST Suspension Druckstufe zum verkauf, falls interesse besteht?

Hallo! Hatte letzte Woche in leogang die Möglichkeit die neue boxxer Team mit charger Dämpfung zu testen. Deutlicher Unterschied zu spüren, viel feinfühliger und bessere Dämpfung zu motion control. Bin am überlegen meine rc mit der charger nachzurüsten.
Wieviel willst du den für deine FAST-Druckstufe?

Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer der roten Boxxer! ;-)

Könnte mir jemand sagen welchen RAL-Ton das Rot der Boxxer nahe kommt? Habe da in naher Zukunft etwas vor... ;-)

Hallo! Hatte letzte Woche in leogang die Möglichkeit die neue boxxer Team mit charger Dämpfung zu testen. Deutlicher Unterschied zu spüren, viel feinfühliger und bessere Dämpfung zu motion control. Bin am überlegen meine rc mit der charger nachzurüsten.
Wieviel willst du den für deine FAST-Druckstufe?

Wollte für die FAST Druckstufe 100€ haben.

Ich überlegs mir! Was kannst du mir über die FAST berichten? Bin jetzt ein bisschen verwöhnt wegen der charger

Also die FAST Druckstufe ist schon wesentlich besser von der Abstimmung als die Motion Control Einheit. Deutlichster Unterschied ist, dass die FAST Druckstufe bei schnellen Schlägen nicht verhärtet. Das Ansprechverhalten ist sehr satt.
Mittlerweile fahre ich die FAST CO3 Kartusche, da auch die Zugstufe von Rock Shox kaputt gegangen ist.
Mit der FAST CO3 Kartusche ist die ursprüngliche Boxxer RC eine ganz andere Gabel und bereue nicht den umbau.
Die FAST CO3 Kartusche wäre noch eine Alternative zur Rock Shox Charger Kartusche.

Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer der roten Boxxer! ;-)
Könnte mir jemand sagen welchen RAL-Ton das Rot der Boxxer nahe kommt? Habe da in naher Zukunft etwas vor... ;-)

Es ist ein kräftiges rot, ggf. RAL 3000 Feuerwehrrot, oder wie das heißt.

das feuerwehr-rot aus dem baumarkt hat nicht gepasst, hab dann eines msichen lassen

RAL 840HR, passt nicht 100% aber aus der entfernung kann mans nicht erkennen

Falls du das passende findest, bitte unbedingt info geben :)

20140809_202756.jpg 20140809_202804.jpg 20140809_202810.jpg

Anhänge

• 20140809_202756.jpg
    20140809_202756.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20140809_202804.jpg
    20140809_202804.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20140809_202810.jpg
    20140809_202810.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 22
kann selbes über die Fast Kartusche berichten, das ist kein Vergleich mit der MC, eher gleiches Level wenn nicht besser als die MiCo, aber halt recht einfach zum einstellen und hat bei mir einfach out of the box perfekt funktioniert

so und jetzt ich mit einer Frage: jemand anwesend der die Buchsen einer Boxxer 2011 tauschen kann? Oder einfach Werkzeug selber drehen/bauen und geht schon?
Sehr kompliziert schaut es ja nicht aus, aber die Frage ist ob man das halbwegs in Flucht reinbekommt.

Grüss Euch. Hab ein kleineres Problem. Wenn ich meine R2C2 auf den Kopf stelle oder beim Shuttlen das Bike aufhänge läuft Dämpfungsöl aus dem Druckstufenversteller.....also blau + silberne Rädchen. Weiss jemand zufällig welche Dichtung da hinüber ist?
Danke!

habe eben ein bischen an meiner Boxxer (RC) das Setup eingestellt..
ist das normal, dass die Druckstufe nur so 5-6 klicks geht und danach die Gabel einfach KOMPLETT zu ist?
alles, was nämlich nach dem 6. Klick kommt, fühlt sich eher wie ein Lockout an :/

Zurück