boXXer bastel thread

nein di 10er laufen kollektiv klump... ein kolege hat sogar mal die muchsen ausgeschliffen... danach :daumen:
keine ahnung.... werde es mal mit schmieröl versuchen
 
ihr habt sorgen, meine T8 läuft super ohne das ich auch nur einen handschlag dran mache... :lol:

naja, wenigstens kurbeln boxxerkäufer die wirtschaft an, immer am ersatzteile & schmierstoffe bestellen/kaufen, damit auch alles halbwegs gewünscht funktioniert! :D
 
also die ab 2010 eher nicht mehr... :lol:

manche firmen lernen halt zu, andere lassen lieber den kunden weiter tester ihrer unausgereiften ware spielen, und sich das dann noch bezahlen.

ich meine, mal ganz ehrlich: warum fährt man boxxer? mehr als gewicht kanns ja nicht sein, und da ist es dann auch nur WC die leichter als der rest ist.

weil weder haltbarkeitstechnisch hat die boxxer die nase vorne, noch funktionstechnisch(T8, dorado, 40, bos könnens besser), noch kann es die steifigkeit sein... evtl. der preis, aber wer lieber billig kauft, anstatt auf qualität zu setzen der hat im leben eh schon verloren.

ich meine, die meisten problem threads über DH gabeln in diversen foren weltweit, handeln von der boxxer, und an der menge kanns nicht liegen, weil zumindest ausserhalb von deutschland, sind die fronten sehr ausgewogen, man sihet genausoviele 40's wie auch T8er, nur die dorado ist hinten dran, was aber aufgrund der eher geringen verfügbarkeit zurückzuführen ist.

aber mir letzendlich egal, jeder der eine boxxer hat und sich rumärgert ist ein potenzieller MZ kunde... sind einige denen ich ne T8 habe verkaufen können, und nun sind sie glücklich! :daumen:
 
Lieber evil_rider,

so langsam wird es wirklich langweilig. Hast Du vorkonstruierte Satzbeusteine oder gar ganze vorformulierte Bash-Postings, die Du blind überall dort einsetzt, wo die SuFu Threads zu Deinen Hassmarken ausspuckt? Man könnte glatt meinen, dass an Deiner Tastatur ein Papagei sitzt, der ständig den gleichen sinnlosen Mist plappert.

Seit 2000 habe ich mitttlerweile die 4. Boxxer ohne auch nur ein einziges Problem. Die kurzen Intermezzos mit den beiden MZ 888 gingen hingegen leider völlig in die Hose, da sich bei beiden die Dämpfung innherhalb von 2 Monaten verabschiedet hat. Und das waren sogar noch die hochgelobten alten aus Italien. Jeder macht halt andere Erfahrungen. Soviel dazu.

Da der Marktanteil der Boxxer zur 888 um Welten höher ist, liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass es auch mehr Leute gibt, die evtl. unzufrieden sind. Denn mal ehrlich, hier schreiben in der Regel nur diese Leute. Diejenigen, die mit ihrer Boxxer zufrieden sind, starten dafür sicher nicht extra einen Jubel-Thread.

Wenn Du mit Deinen MZ Produkten so zufrieden bist, dann fahr sie und sei glücklich damit. Aber bitte müll nicht jeden Thread zu Produkten der Marke, die Du nicht magst, mit den immer gleichen (und teilweise haltlosen) Hasstiraden voll. In der Regel hört Dir eh keiner zu bzw. es nimmt Dich sowieso niemand für voll. Daher spar Dir doch einfach Deine Energie, lach Dir eins ins Fäustchen über uns Trottel die SRAM, Truvativ, Rock Shox, Kona, etc. fahren oder sogar toll finden und ergötze Dich an Deiner universellen Genialität. Aber bitte lass uns normale Leute einfach in Ruhe.

Danke
 
Lieber evil_rider,

so langsam wird es wirklich langweilig. Hast Du vorkonstruierte Satzbeusteine oder gar ganze vorformulierte Bash-Postings, die Du blind überall dort einsetzt, wo die SuFu Threads zu Deinen Hassmarken ausspuckt? Man könnte glatt meinen, dass an Deiner Tastatur ein Papagei sitzt, der ständig den gleichen sinnlosen Mist plappert.

Seit 2000 habe ich mitttlerweile die 4. Boxxer ohne auch nur ein einziges Problem. Die kurzen Intermezzos mit den beiden MZ 888 gingen hingegen leider völlig in die Hose, da sich bei beiden die Dämpfung innherhalb von 2 Monaten verabschiedet hat. Und das waren sogar noch die hochgelobten alten aus Italien. Jeder macht halt andere Erfahrungen. Soviel dazu.

Da der Marktanteil der Boxxer zur 888 um Welten höher ist, liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass es auch mehr Leute gibt, die evtl. unzufrieden sind. Denn mal ehrlich, hier schreiben in der Regel nur diese Leute. Diejenigen, die mit ihrer Boxxer zufrieden sind, starten dafür sicher nicht extra einen Jubel-Thread.

Wenn Du mit Deinen MZ Produkten so zufrieden bist, dann fahr sie und sei glücklich damit. Aber bitte müll nicht jeden Thread zu Produkten der Marke, die Du nicht magst, mit den immer gleichen (und teilweise haltlosen) Hasstiraden voll. In der Regel hört Dir eh keiner zu bzw. es nimmt Dich sowieso niemand für voll. Daher spar Dir doch einfach Deine Energie, lach Dir eins ins Fäustchen über uns Trottel die SRAM, Truvativ, Rock Shox, Kona, etc. fahren oder sogar toll finden und ergötze Dich an Deiner universellen Genialität. Aber bitte lass uns normale Leute einfach in Ruhe.

Danke
:daumen::bier:
 
Danke Tibo13 !!!


Lieber evil_rider,

so langsam wird es wirklich langweilig. Hast Du vorkonstruierte Satzbeusteine oder gar ganze vorformulierte Bash-Postings, die Du blind überall dort einsetzt, wo die SuFu Threads zu Deinen Hassmarken ausspuckt? Man könnte glatt meinen, dass an Deiner Tastatur ein Papagei sitzt, der ständig den gleichen sinnlosen Mist plappert.

Seit 2000 habe ich mitttlerweile die 4. Boxxer ohne auch nur ein einziges Problem. Die kurzen Intermezzos mit den beiden MZ 888 gingen hingegen leider völlig in die Hose, da sich bei beiden die Dämpfung innherhalb von 2 Monaten verabschiedet hat. Und das waren sogar noch die hochgelobten alten aus Italien. Jeder macht halt andere Erfahrungen. Soviel dazu.

Da der Marktanteil der Boxxer zur 888 um Welten höher ist, liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass es auch mehr Leute gibt, die evtl. unzufrieden sind. Denn mal ehrlich, hier schreiben in der Regel nur diese Leute. Diejenigen, die mit ihrer Boxxer zufrieden sind, starten dafür sicher nicht extra einen Jubel-Thread.

Wenn Du mit Deinen MZ Produkten so zufrieden bist, dann fahr sie und sei glücklich damit. Aber bitte müll nicht jeden Thread zu Produkten der Marke, die Du nicht magst, mit den immer gleichen (und teilweise haltlosen) Hasstiraden voll. In der Regel hört Dir eh keiner zu bzw. es nimmt Dich sowieso niemand für voll. Daher spar Dir doch einfach Deine Energie, lach Dir eins ins Fäustchen über uns Trottel die SRAM, Truvativ, Rock Shox, Kona, etc. fahren oder sogar toll finden und ergötze Dich an Deiner universellen Genialität. Aber bitte lass uns normale Leute einfach in Ruhe.

Danke
 
So,
ich kann jetzt hier mal Feedback geben über MarioJaneiros Tuning für die 2010er (35mm) Boxxer. Hab die Druckstufe letzte Woche eingebaut und war dann am Sonntag damit in Bischofsmais. Ich bin echt total weggeblasen wie unglaublich gut die Gabel jetzt funktioniert. Sie taucht nicht unangenehm weg, lässt sich (dank vieler vieler Klicks) sehr genau in der Lowspeed-Druckstufe einstellen und arbeitet vorhersehbar und sehr effektiv. Vor allem nimmt sie die Schläge, die mir die Gabel vorher 1:1 an die Hände weitergereicht hat, alle weg und verhindert damit sehr gut dicke Arme/Armpump.
Alles in Allem: Großartiges Teil, ich könnte nicht glücklicher sein.
 
Wenn meine Boxxer nicht perfekt funktionieren würde, würde ich gerne so ein Mario Kit ausprobieren, fast schon schade, läuft sie :D
 
Vom Aussehen kriegste ja im eingebauten Zustand nicht viel mit... :D
Also wie gesagt ich bin mit meiner 2010er Race "Mario tuned" komplett zufrieden !
Bilder hatte er aber schon auf den vorigen Seiten gepostet.
 
hä? bei der 2010er mico gehts doch in erster linie um den total falsch dimensionierten zugstufenkolben.
 
wieso was ist denn an der Zugstufe auszusetzen?
Finde die Gabel aber recht überdämpft, auch bei komplett offener druckstufe würde ich mir in Wurzelfeldern n Sensibleres ansprechverhalten wünschen.
 
Zurück
Oben Unten