Boxxer Race 03 Klappert u Scheppert

frabs

freeride frabs
Hilfe :confused: meine Race klappert und scheppert extrem laut bei schnell durchfahrenden bodenwellen(bremsbuckel u.s.w).Habe erst vermutet das es vielleicht die federn sein könnten aber nach dem ausbau dieser habe ich bemerkt das diese geräusche aus der Dämpferkartusche(rechtes Standrohr)zu kommen scheinen.Ich muß aber dazu noch sagen das zustufeneinstellung ganz gut zu funktionieren scheint.FRAGE was kann das sein oder hat jemand die gleiche erfahrung gemacht.
ACHSO: steuersatz ist richtig eingestellt und an der gabel ist alles richtig angezogen

Das ist aber ein :confused: komisches Gefühl wenn du die Piste herunterbügelst und das Ding (Gabel) klappert so extrem das ,das sogar mein Kumpel der hinter mir fährt hört.HAT vielleicht noch jemand das problem oder weis jemand wie man es abstellen kann :heul:

also bis zu einem gewissen grad is das klappern "normal" aber so extrem sollte das acuh nicht sein...meine klapperte auch aber die soll kein massstab sein da war auch andauernd etwas kaputt...mach mal kleine schrumpfschläcuhe in der mitte über die feder das sollt normalerweise helfen....wenn du sie aufmachst dann schau mal auf der linken "nicht existierenden" druckstufen seite ob unten die kleine negativ-feder noch an beiden seiten diesn schwarzen führungs-spacer hat...beimir hats davon einen total zerfetzt vielleicht war dass beimir des klappern...hab jet MOJO drinnen nun klappert nix mehr !

xkriegerx schrieb:
rock shoxx eben....jetzt hast du einen guten grund dir ne bomber ins rohr zu knallen! ;)

EY :) nix gegen RockShox !
die haben wie ich finde ne saugeile federpefeomance und kennlinie!

das kann an jeder gabel seinn das was klappert ! ;)

xkriegerx schrieb:
rock shoxx eben....jetzt hast du einen guten grund dir ne bomber ins rohr zu knallen! ;)

wenn man keine ahnung hat........ usw.!

mach die gabel mal komplett auf und reinige alle sund dann neues öl rein. und schau ob irgendwas verbogen oder so ist...

ich hatte mal ne zeitlang son leichtes metallisches klacken, da lag so ein dünner zwischenlegring falsch und war etwas verbogen, jetzt isses weg....

mfg
yo :bier:

THEYO schrieb:
wenn man keine ahnung hat........ usw.!

mach die gabel mal komplett auf und reinige alle sund dann neues öl rein. und schau ob irgendwas verbogen oder so ist...

ich hatte mal ne zeitlang son leichtes metallisches klacken, da lag so ein dünner zwischenlegring falsch und war etwas verbogen, jetzt isses weg....

mfg
yo :bier:
HI :daumen:
Habe die Gabel mal aufgemacht und es war wie du geschrieben hast.So ein kleiner Zwischenring hat sich auf der Dämferseite von von der Arritierung gelöst und dadurch klapperte die Dämpungskarusche im Standrohr.

tach erst mal,
habe eine frage zu einem anderem tehma ich habe gesehen ihr kommt auch aus idstein aber wo fahrt ihr dann bitte den ich kenne hir keine strecken wo man mal bisel springen könnte oder ein bischen anspruchsvoller fahren kann.

Zurück