Boxxer Race 06 Klappert

HOFFI123

Mitglied
Dabei seit
11. April 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kalletal/Hohenhausen
Moin
habe mir vor 2 monaten die Rock Shox boxxer race 06 in mein Big Hit einbauen lassen und seit ein paar tagen klappert die gabel beim einfedern beim fahren und beim stillstand!!! Könnten vielleicht die Federn in der gabel lose sein oder was kann das sonst sein??? Help me please!!!:confused:

MFG:HOFFI123
 
Dabei seit
30. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Stuttgart
Wie kann denn ne Gabel im Stillstand klappern? Meinst Du wenn Du das Rad schüttelst oder was?

Naja, seis drum. Deine Boxxer hat nur eine Feder. Diese befindet sich im linken Holm. Sie wird, konstruktionsbedingt, nicht wirklich geführt und ist daher mit zwei Schrumpfschläuchen umwickelt, die verhindern sollen dass Geräusche entstehen wenn die Feder gegen das Standrohr schlägt. Evtl. sind diese nicht an der richtigen Stelle und deshalb hört man die Feder.
Kannst ja mal versuchen fest zu stellen in welchem Holm das Geräusch seinen Ursprung hat. Wenns aus dem Linken kommt, kanns nur die Feder sein, dennn mehr ist da nicht drin!
 

Tim Simmons

sitzt uf glühenden kohlen
Dabei seit
14. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Trinken
oder steuersatz ist locker...lager der nabe sind ausgeschlagen...kann vieles sein
 

HOFFI123

Mitglied
Dabei seit
11. April 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kalletal/Hohenhausen
Alles klar habe ich mir schon gedacht!!! Ja dann muss ich die wohl mla fets machen!!! Aber danke für eure Antworten!!!

MFG:HOFFI123
 
Oben