Boxxer Race 06 Klappert

HOFFI123

Mitglied
Registriert
11. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Kalletal/Hohenhausen
Moin
habe mir vor 2 monaten die Rock Shox boxxer race 06 in mein Big Hit einbauen lassen und seit ein paar tagen klappert die gabel beim einfedern beim fahren und beim stillstand!!! Könnten vielleicht die Federn in der gabel lose sein oder was kann das sonst sein??? Help me please!!!:confused:

MFG:HOFFI123
 
Wie kann denn ne Gabel im Stillstand klappern? Meinst Du wenn Du das Rad schüttelst oder was?

Naja, seis drum. Deine Boxxer hat nur eine Feder. Diese befindet sich im linken Holm. Sie wird, konstruktionsbedingt, nicht wirklich geführt und ist daher mit zwei Schrumpfschläuchen umwickelt, die verhindern sollen dass Geräusche entstehen wenn die Feder gegen das Standrohr schlägt. Evtl. sind diese nicht an der richtigen Stelle und deshalb hört man die Feder.
Kannst ja mal versuchen fest zu stellen in welchem Holm das Geräusch seinen Ursprung hat. Wenns aus dem Linken kommt, kanns nur die Feder sein, dennn mehr ist da nicht drin!
 
Zurück
Oben Unten