Boxxer Race, problem

Servus,

ich hab mal ne frage, hab seit n paar monaten ne Boxxer Race.
Das man die dichtungen ab und zu mit Brunox einsprühen soll weiß ich ja, mach ich auch sehr oft. Danach spricht die gabel auch super gut und sensibel an!
Wenn die gabel allerdings mal länger läuft ohne das ich andauernt brunox auf die dichtungen sprühe, funktioniert die gabel nur noch sehr schlecht und spricht nur sehr rauh an!

Hat noch jemand soetwas bei seiner boxxer gabel bemerkt, kann das schon ein defekt sein ? Was könnte man dagegen machen?

Vielen Dank pößi

Baue die tauchrohr3e mal ab und fette sie Richtig.
Also ordentlich Fett da rein und die Rohre wieder rein.

Habe schon einiges von den RockShox gehört.Für mich liegt die Sache wohl an der Gummimischung.Ziemlich hartes und steifes Zeug.Siehst du,wenn du es mit dem Brunox einschmierst,flutscht sie auch besser.....klare Sache.

Was du auch machen kannst...

Ziehe mal über die Tauchrohre einen Neopren oder Gummiüberzug.So bleibt die Schmiere drin und kein Schmutz kommt rein.So bleiben die Gummis weich und geschmeidig.

Und bei der nächsten Inspektion andere Dichtungen rein.Es gibt bereits zulieferer für RockShox,die bessere Quali bieten.Und die Dichtungen sind beständiger als die Original.

Zum Schluß....
Kann mir zwar nicht vorstellen daß´es an den Innereien liegt,aber wer weiß...Es kann ja alles sein.

Tue mal Spaßeshalber frisches Öl rein.Die Anleitung zum Ausseinander bauen findest du beim Deutschen Vertrieb auf der Site.

Hoffe daß es klappt!

MfG

TAES

was für fett sollte ich nehmen, nich das'es die dichtungen angreift?
haste vielleicht nochn paar Url's wo ich die dichtungen herbekomme?

Vielen dank, hat mir schonmal n bissle weitergeholfen

Ich nehme ein stinknormales Fett für die Kette.

Oder das Zeug(Fett) von OBI in großen 1 kg Kartuschen.

Bei mir hat sich nichts angegriffen gefühlt und lief einwandfrei.

Was die Dichtungen angeht...

Siehe im Wokshop 2003.Da war einer soweit ich mich erinnere.

Ansonsten einen guten und großen Händler aufsuchen.Oder einfach im Internet.

TAES

liegt an den hauptdichtungen der gabel, sagen wir mal so, die will konstant bewegt werden, wenn sie mal 2 wochen rumgestanden hat brauch sie wieder nen bisschen einfahrzeit das is normal

Original geschrieben von theworldburns
liegt an den hauptdichtungen der gabel, sagen wir mal so, die will konstant bewegt werden, wenn sie mal 2 wochen rumgestanden hat brauch sie wieder nen bisschen einfahrzeit das is normal

pfff, oberen dichtungen runter, nen tropfen öl auf die unteren dichtungen drauf, oberen wieder rauf da auch nen bisl öl drauf einfedern ~ feddich und samtweiches einfedern :p

p.s. du brauchst auch immer ne einfahrzeit wenn arni 2 wochen net da war *gg*

Zurück