boxxer team 03 vs. juniorT 03

Hi Leutz!

Ich hätte die Möglichkeit meine JuniorT 03, quasi mit der Boxxer team zu "tauschen", also ich müsste noch ca.133Euro drauf haun. Lohnt es sich meine JuniorT auszuwechseln?

Danke für eure hilfreichen Ratschläge!

gruzl

Ich würde das auf jedenfall machen!! Die Boxxer ist klar besser als die Jr.t und für das bißchen aufpreis!!!

klar besser stimmt nicht ganz.
die boxxer braucht auf alle fälle mehr pflege der beschichtung als ne jr. t
die boxxer is dafür aber wieder steifer als ne jr. t dank steckachse.
die boxxer braucht wieder irgendson mumpitzadapter damit man alle bremsen fahren kann (schoiss boxxerstandart).

ansprechverhalten ist bei beiden schön. für die boxxer gibts unterschiedliche federsets, für die jr. t gibts airassist (mag ich lieber da progressiv).

fazit: tausch is ok. guck mal ob du den ned noch so auf 110-120 runterhandeln kannst...

also es kommt ganz drauf an was du fährst...
wenn du eher downhillraces fährst und viel pflege in dein bike investierst dann is die boxxer sicherlich eine gute wahl
wenn du aber...
mehr freeride fährst, viele drops/gaps springst und eher mehr fährst als dein bike zu pflegen is die junior t schon sehr gut

querfeldein schrieb:
also es kommt ganz drauf an was du fährst...
wenn du eher downhillraces fährst und viel pflege in dein bike investierst dann is die boxxer sicherlich eine gute wahl
wenn du aber...
mehr freeride fährst, viele drops/gaps springst und eher mehr fährst als dein bike zu pflegen is die junior t schon sehr gut

also in beiden fällen würd ich die Boxxer vorziehen obwohl ne Junior T ne schöne Gabel ist

Die Boxxer braucht nicht mehr und auch nicht weniger Pflege als ne andere Gabeln auch! Das ist ein gerücht welche alle nachplappern.
Ich hab eine und das einzige was ich mache ist ein mal im Jahr Öl wechseln.

Die Boxxer braucht nicht mehr und auch nicht weniger Pflege als ne andere Gabeln auch! Das ist ein gerücht welche alle nachplappern.
Naja, irgendwie stimmt es schon!
Jede Gabel, die wenig gepflegt wird, verliert nach einiger Zeit an Performance...
Die MZ´s sind in dieser Hinsicht ein bischen "robuster" und wartungsärmer!
Auch die Dichtungen der MZ´s halten aus meiner Erfahrung meistens länger...

Letzten Endes musst du entscheiden, beide Gabeln sind voll o.k.
Die Boxxer bietet bestimmt mehr Performance als die JrT.
Haltbar und Robust sind beide!

Cheers.

p.s. Wenn du sie nimmst, dann sollten 100,-€ Aufpreis völlig ausreichend sein!

Hi!

Also ich finde meine Junior T. besser als die Boxxer! Die Boxxer gibt es bei Ebay für wenig Geld! Aber jeder hat ne andere Meihnung! :eek:

Zurück