Nachdem bei meiner Boxxer am Staubring etwas Öl ausgetreten war hab die Gabel für einen kleinen Service mal auseinander geschraubt und gleich den nächsten Schaden entdeckt. Diesmal auf der Dämpferseite. Der Einsteller für die Zugstufe am Anfang des Federwegs (grauer Einsteller) sitzt auf einem Sechskant. Der lässt sich bei mir um 4mm rausziehen, weil der kleine Sicherungsring (der den Sechskant in der Zugstufen-Hülse in Position halten soll) verostet und gebrochen ist. Dass hier Wasser und Schmutz irgendwo in den roten Einsteller eindringt habe ich zwar schon nach der aller ersten Fahrt bemerkt, mir aber nichts dabei gedacht. Wenn man soviel Geld für eine Gabel hinblättert darf die auch gut durchdacht konstruiert sein!? Na jedenfalls läuft mir jetzt der ganze Schmodder im unteren Rohr rum. Selbst wenn ich so einen neuen Sicherungsring bekomme, bleibt immer noch das alte Problem; die Einsteller unten sind nicht genügend abgedichtet. Und um es vorwegzunehmen; NEIN ich habe nie mit dem Dampfstrahler aus nächster Nähe unter die Einsteller geschossen.
Hat hier irgendwer evtl das gleiche oder ein ähnliches Problem.
PS: Die Gabel wurde letztes Jahr im Juni gekauft, war seither 5mal im Bikepark und im Schnitt 1mal in der Woche auf harmlosen Trails.

Hat hier irgendwer evtl das gleiche oder ein ähnliches Problem.
PS: Die Gabel wurde letztes Jahr im Juni gekauft, war seither 5mal im Bikepark und im Schnitt 1mal in der Woche auf harmlosen Trails.