Boxxer Worldcup: Low Speed - Druckstufe klemmt

Moin, hab seit kurzem ein Bike mit RS Boxxer Worldcup neuester Generation, nun ist das Problem das sich die Low Speed Compression/ Druckstufe am oberen Ende d. rechten Holms nicht mehr drehen lässt. Der Anschlag dürfte nicht erreicht sein, es lässt sich in keine der Richtungen leichtgängig drehen... möchte einfach nicht riskieren das er kaputt geht, denn nächstes WE wollte ich in die Berge :mad: Kann ich auch den Imbus benutzen um den Einsteller zu drehen oder schraubt man dann die Compression Einsteller aus? Ist es nur verklemmt und ich muss mich trauen stärker zu drehen?! Die Gabel ist fast neu, nur wenige km benutzt, Einstellknöpfe sind nicht verschmutzt o.ä.

bitte helft mir damit der Saisonauftakt nicht ins Wasser fällt^^ :lol:

THX

Hallo,

ich würde die Druckstufe ausbauen und schauen ob die Low Speed Druckstufe wirklich nicht am Anschlag ist.

Über den Inbus kannst du im Uhrzeigersinn drehen bis der Anschlag kommt. (Wenn er nicht schon dran ist oder nichts klemmt)
Gegen den Uhrzeigersinn gehts natürlich auch und man löst damit auch nicht den Versteller, wenn es ganz normal funktioniert, da es dann sehr leichtgängig ist.

Zurück