Fox Float X2 Factory Low und Hight-Speed verdrehen sich gleichzeitig

Hi Leute,
ich hatte gerade das gleiche Problem.
Ist ja mega empfindlich das ganze in dem Fall....
Wenn man erst mal feststellen möchte wieviel Clicks je Verstellmöglichkeit hat, muss man ja bis ans Ende drehen.
na ja.
ich hab mir schnell ein "Bastelwastel Tool" gebaut (siehe Anhang)

Anhänge

• DSC_0017[1].JPG
    DSC_0017[1].JPG
    389,7 KB · Aufrufe: 276
Ich meine bei meinem X2 beobachten zu können, dass wenn ich die Highspeedschraube (6mm) verstelle sich die Lowspeedschraube (3mm) zwar mitdreht, die LSC aber nicht verändert wird. Die eingestellten Klicks bleiben gleich. Wie bzw. kann das sein?

Ich hab es auch wieder gelöst bekommen, einfach den Highspeed (6mm) auf die Gegenseite bis an den Anschlag drehen, dann die LS (3mm) auf die gleiche Seite wie den HS weiter drehen - weil die HS Schraube ja schon am Anschlag ist kann man die LS aus der Verklemmung lösen

Schön, dass ich gleich auf dieses Thema gestoßen bin. Habe ein neues Rad mit DHX2 und der Rebound lässt sich nicht getrennt einstellen. Ist aber wohl seit Anfang an so. Ich würde trotzdem mal probieren das zu lösen. Verstehe ich richtig: Komplett nach links drehen und dann mit dem 3mm noch ein klein bisschen weiter? So lösen sich die beiden wieder?

Schön, dass ich gleich auf dieses Thema gestoßen bin. Habe ein neues Rad mit DHX2 und der Rebound lässt sich nicht getrennt einstellen. Ist aber wohl seit Anfang an so. Ich würde trotzdem mal probieren das zu lösen. Verstehe ich richtig: Komplett nach links drehen und dann mit dem 3mm noch ein klein bisschen weiter? So lösen sich die beiden wieder?
Nimm lieber das Tool.

Vielen Dank. Passt da ein 3mm Inbus durch und man verdreht das dann gegeneinander?

Ok habs rausgefunden:
The X2 6mm Hex Wrench can be used to hold the High-Speed-Compression (HSC) or High-Speed-Rebound (HSR) adjusters in place while adjusting the Low-Speed-Compression (LSC) or Low-Speed-Rebound (LSR) adjusters. In some cases, adjusting the LSC or LSR adjusters to their minimum or maximum settings can cause the adjuster to stick slightly. If stuck, hold the HSC or HSR in place while adjusting the LSC or LSR with a 3mm hex wrench inserted through the X2 6mm Hex Wrench.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Anschlag gedreht und weiter gedreht sodas sich der Lowspeed mit dem Hightspeed verklemmt hat.
Dazu braucht man wirklich sehr kraft und das widerspricht dem Kraftaufwand den man normal zum einstellen Benötigt.

Klartext:
Komplett auf geschlossen gedreht und dann noch eine halbe umdrehung mehr. So wurde es mir von Fox erklärt.
Leider haben die mir das nicht schriftlich gegeben das ich damit zum Händler gehen konnte um zu sagen ihr habt mist gemacht.
Funktionierte bei mir auch. Auch ein YT Bike...das Tool von Fox liegt nicht bei, aber mit Gewalt war ich da nicht dran. Wie soll man wissen wo der letzte Klick ist wenn man nicht weiter dreht. Bei mir war auch nur HSC und LSC ganz leicht verklemmt.

Danke für den Tipp!

Hattet ihr den auch das Problem das jegliche Änderung am rebound keine Veränderung verursachte?

Ich habe das gleiche Problem das beide nur gemeinsam verdreht werden können.

Hallo zusammen,

wie sieht es bei einer Fox36 Grip2 2019 aus. Dreht sich die low speed compression ebenfalls mit wenn man den high speed Regler dreht? Also beim drehen des großen blauen Rädchen dreht sich das kleine schwarze mit?

Danke und Grüße

Hallo zusammen,

wie sieht es bei einer Fox36 Grip2 2019 aus. Dreht sich die low speed compression ebenfalls mit wenn man den high speed Regler dreht? Also beim drehen des großen blauen Rädchen dreht sich das kleine schwarze mit?

Danke und Grüße
Ja Logo.
Stell dir einen Strohhalm vor, in dem ein Zahnstocher steckt.
Drehst du den Halm, dreht sich der Zahnstocher mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück