Bozen und Umgebung, Grauner Joch

Registriert
22. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Servus, möchte am Wochenende nach Südtirol. Ist das Grauner Joch über Tramin nach Fennberg (Trail) fahrbar? Weiteres: ist Vigil Joch und Auener Jöchl fahrbar? Auf wieviel Meter liegt die Schneefallgrenze?

Danke für eure Hilfe
 
bis samstag ging's um bozen rum bis ca 1400m gut. dann fing irgendwann der schnee an.
wenn dir siffe nix ausmacht waer's auch ein 100-200m hoeher gegangen.
 
Servus!

War am Mittwoch am Grauner Joch, Kuhleger-Unterstand und Barbara-Bildstöckl. Bis zum Grauner Joch von Tramin aus komplett schneefrei. Der Schnee beginnt an der Letzten Kurve vorm Joch. Vom Joch bis Barbara - Bildstöckl ca. 80% Schnee in form von ausgedehnten schneefeldern.
Die letzte Wasserstelle befindet sich kurz nach dem Ort Graun, auf dem Asphaltstück Jochweg. Gleich nach Beginn des Waldes ist links ein kleiner Brunnen am Straßenrand.

Viel spaß!
 
Danke Skiburschi, war beim Grauner Joch, es war so wie du es gesagt hast. Danach bin ich Auener Joch hoch, am Joch oben ca. 1 Meter Schnee. Fahrweg wurde geräumt, so dass ich bis auf ca. 1900 Meter hoch bin. In ganz Südtirol liegt noch massig Schnee. Touren bis ca. 1700 Meter sind möglich.

Peter
 
Kann ich so auch von unserem Revier im Rosengarten-Latemar bestätigen. Oberhalb von 1700m liegt besonders in schattigen Lagen noch so viel Schnee dass man nicht weiter kommt.
Das Panorama ist derzeit schon einzigartig, unten im Tal blühen die Obstbäume, das Gras hat ein fettes grün und die Berge sind weiß.
Ich kann mich nicht erinnern dass um diese Jahreszeit einmal so viel Schnee in den Bergen lag
 
griass eich,

war am samstag am trudnerhorn (alm) auf 1720m - alles aper -
und am sonntag am grauner joch 1800m - kein bröserl schnee mehr

pfiat eich
kritimani
 
Zurück