Bozen

Anzeige

Re: Bozen
Skisaison fong in 26 Oktobr on, bis zem wert gfohrn, a wenns an holbn metr schneib!

Wenn i so in Kalender unschaug, nocher isch bei mir kommendes WE erst der 12. Oktobr, folglich Boardi05.........................biken, gell:lol:. Muasch di holt worm unlegn:p, Seceda konn saukolt sein:D!!!

Ober es soll jo gor net soo letz werden, die Schneaflocke isch aus der Vorhersage wieder verschwunden. Und wenns wirklich net tuat nocher miassmer holt Pasubio oi:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.89137.html
War mit an zwoaten Auto net letz, no konn man selber shuttlen und sport sich 500hm;)

Passubio untn schaugs net bessr aus, di koltfront de in donnrstig kimp drwischt gonz norditalien, a afn Garda isch schnea bis af 1300m vorhergsogg...

Wenns wettr net oll zu schien isch und es orschkolt isch wer i net weit fohrn, zohlt sich jo net aus, oanmol fa jenesien in dr stodt oi isch a olm gonz lustig und men isch olm guat 2-3 stundn untrwegs

Update zum wettr, vllt schneibs decht net...

Hintergrundinfos zum Wetterbericht: Warum stand gestern noch "am Freitag Schneefallgrenze um 1000 m" und heute plötzlich "Unsicher ist die Höhe der Schneefallgrenze"? Am Donnerstag strömt aus Norden eisig kalte Polarluft von der Nordsee bis nach Frankreich. Wo genau diese Polarluft zum Liegen kommt, kann von den Wettermodellen nicht exakt erfasst werden. Während das europäische Modell ECMWF gestern mit der kalten Luft auch in Südtirol rechnete, bleibt der Kaltluftvorstoß nun 200 km weiter westlich liegen (siehe Wetterkarte). Plötzlich würde es bei uns "nur" mehr bis 2000 m schneien. Andere Modelle wie z.B. das amerikanische GFS Modell lassen sich nicht beirren und rechnen weiterhin mit einer Schneefallgrenze unter 1000 m!

988717_10152261826624zesbl.png

Is NewMaverick'sche Modell sigg am Somstig die 0 Grad Grenze um die 3200 Meter und über Gröden herrlichen Sonnenschein mit für die Jahreszeit viel zu hohen Temperaturen:lol:

Ergo: Am Somstig WERD gfohren!:D

Ausserdem: Die Schneefallgrenze am Gardasee sigg a lei der UncleHo so. Um de Johreszeit werd er olm so depressiv. Und laut aktuellem Wetterbericht kimmp jo die kalte Luft a et bis sem hin......

Ergo: Am Somstig WERD sicher gfohren!:D

Durchn NewMaverick seimr holt olle za Schönwetterbiker mutiert :lol:

Trails sein de in DE echt fetzig, viel geilr isch obr wie de is hintrradl um di kurve werfn, will a kennen, ospele, sofflt schwar konn des jo et sein

Ohne Witz, die Trails in D sind witzig, aaaaber:
- viel flacher, als ihr euch vostellen könnt
- viel schneller vorbei, als ihr euch vostellen könnt
und die uphills viel steiler und länger, als ihr euch vorstellen könnt.

Gut füreuch wäre: wegen beschizzenes Wetter könnt ihr nur selten enttäuscht werden, das ham wir meistens!

die abfahrten hier sind auch nicht so lang, 45min hochtreten um dann vllt 1-2 trail zu ballern, nicht grad sehr lang, die 700-900 tiefenmeter sind einfach zu wenig...

die abfahrten hier sind auch nicht so lang, 45min hochtreten um dann vllt 1-2 trail zu ballern, nicht grad sehr lang, die 700-900 tiefenmeter sind einfach zu wenig...

Du fährst 700-900hm in 45min? Wieso muss ich dann immer mit Deinen 1-Kettenblatt-Kumpels fahren? ;)

Und glaub mir, bezogen auf den durchschnittlichen Trail dieser Erde: 700 - 900hm sind viel!

belial901 schrieb:
jep wir sind uns alle einig dass südtirol das eindeutig schönere land ist

Zumindest wenn Südtirol wieder ein Land ist :daumen:

@jammerlappen ... ich und ein freudn haben da so nen selbstgebauten anhänger fürs fahrrad, den kann man an deinem sattel montieren und mit uns "Ein-Blatt-Tretern" beladen . Der wär dann für dich bereit zum Uphill :lol:
@boardi jo seggo schun, 700 hm tian net, zum glück homr genua geile obfohrtn wos long genua sein, odr a zwoamol mochn konsch!

Du fährst 700-900hm in 45min? Wieso muss ich dann immer mit Deinen 1-Kettenblatt-Kumpels fahren? ;)

Und glaub mir, bezogen auf den durchschnittlichen Trail dieser Erde: 700 - 900hm sind viel!

Nope, ich fahr ca 3-4km und 450hm in 45min hoch und kann mir dann die Trails aussuchen, dann gehts zwischen 800-1200 Tiefenmeter runter, nach Bozen oder Etschtal, da gehn mit Pausen dann schon 1-3 Stunden drauf, und das ist VIEEEEL zu kurz.

Na ja, bei Dir kann man ja nie wissen ;)

Aber wenn ich die Geschichte mit dem Anhänger dann mal zuende denke, kommen mir erst richtig die Tränen, weil ihr mit sowas im Schlepptau immernoch schneller wärt...

Zurück