Bozen

LEUTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH!
Ihr werdet's net glabn, ober
I HON MEIN FATBIKE WIEDER:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:!!!!!
Meine Kinder hobn's am Rathausplotz entdeckt!

Heit derfs Bike in mein Bett schlofn!!!

Danke euch allen firs Detektivspieln. Is negste Mol isch a Runde fällig:bier:! a zwoa;)..........

SUPPA!!! u s'negste mol kimmsch oanfoch zu fuass zum thaler :daumen:

Anzeige

Re: Bozen
Ja die Webseite ist von den Schwierigkeitsbeschreibungen nicht so gut, aber es gibt dafür zahlreiche Touren, die man leicht erreichen kann.
Bozen selber würde ich jetzt Leuten, die auf dem Hardtail nicht wirklich perfekt unterwegs sind von der Fahrtechnik her, nicht empfehlen, wenns ein entspannter Urlaub werden soll ;)
Hab noch eine Seite gefunden, kann die Schwierigkeitseinschätzungen dadrinnen aber nicht einschätzen. Ich muss ehrlich sagen, ich fahre einfach und wenn jemand schwächeres mitkommt fahr ich erstmal was einfacheres...

http://mountainbiker.it/

Die Homepage ist schon besser, wird auch unter Trails.de geführt, da stimmen die Schwierigkeitsgrade schon eher. In Bozen kann man auch gmütliche Touren machen, haben ja mehr als gnug Forstraßen auf dem Ritten und Jenesien, nur sind da viele nicht beschildert und man sollte die Seilbahnen nehmen und nicht von Bozen hochkurbeln.

Hi,
obs Bozen wird oder doch eher der Vinschgau wollen wir von den Touren ausmachen dies dort gibt!

Gegoogelt hab ich nach GPS touren schon, bin mir da aber nie sicher, welche dann auch wirklich gut ist!:D
Deswegen wollt ich ja euch die sich schon auskennen fragen, welche Touren man empfehlen kann!:daumen:
Kommt ein bisschen drauf an, was du fahren möchtest!
Von Bozen aus und/oder unter Zuhilfenahme der verschiedenen Seilbahnen lassen sich sehr schöne Biketouren unternehmen, z.B. zum Rittner Horn oder nach Langfenn oder Möltner Kaser (Jenesien). Alles auf Forststrassen zu erreichen. Abwärts leicht über die Anfahrtswege oder anspruchsvoll über Trails. Die sind allerdings für Hardtails etwas zu anspruchsvoll, alles so auf S1/S2 Niveau. Dafür sinds halt richtige Mountainbiketouren im engsten Sinne des Wortes, mit zahlreichen Schutzhütten unterwegs.
Latsch und Vinschgau würde ich eher als Freeride-Revier einstufen. Auch voll lässige Gegend, klar! Aber du fährst halt viel auf in den Wald geshapten Trails runter. Die wären z.B. für meine Frau mit ihrem Hardtail viel zu anspruchsvoll. Ein klein wenig Bikeparkfeeling ohne Aufstiegsanlagen. Ausser einer Seilbahn die entweder nur zu bestimmten Zeiten oder mit Guide Bikes transportiert. Wer gerne Tiefenmeter auf teils flowigen, teils technischen Trails sammelt ist dort gut aufgehoben.
Das Naturerlebnis dürfte um Bozen herum intensiver sein. Shoppen und abends Ausgehen sowieso. Da ist im Vinschgau tote Hose.
Könntest dich eventuell auch in Bozen stationieren und nen Tagesausflug zum Biken nach Latsch machen. Ist nicht soweit, ca. 45 Autominuten.

Hi an alle,

erstmal Danke für die vielen Antworten!
Hab da schon einiges rausfiltern können!

Versteht mich nicht falsch,meine Frau fährt auch downhillstrecken ( Bikepark Schienerberg, is grad bei uns um die Ecke) mit ihrem Hardtail, sie lässt halt die Sprünge weg und schon hat sie den Flow den sie braucht!
Ich hab mich mal ein bisschen auf Mountainbiker.it umgeschaut!
Echt super Seite! Danke für den Tip!

Ich denke wir werden schon in Richtung Vinschgau/Meran gehen, da dort auch einige Touren auf der HP sind, welche mich reizen!

Ist von euch schon jemand diesen Sunny Benny gefahren? Wär der was für uns?

Wir wollen halt auch selbst hochpedalieren, zumindest die meisten Teile!

So long...

Ist von euch schon jemand diesen Sunny Benny gefahren? Wär der was für uns?

Wir wollen halt auch selbst hochpedalieren, zumindest die meisten Teile!

So long...

letzten samstag,

hochgekurbelt, ca 12km und 1100hm, oben dann gmütlich was gegessen und dann runtergeballert. Ausgeschildert ist der SunnyBenny als Montesole und als S2 eingestuft, genau wie der Tschilli-Trail, auch S2 und auch ausgeschildert. Ich empfehl den Tschilli, der is länger und man hat länger Spaß

Morgen Leute!
Morgen ist Samstag. BIKETAG!!!
Was machmer und wer fährt überhaupt mit?
136 Kehren Weg am Idrosee? Passo Nota und Corna Vecchia? Radlweg bis Auer? Talferpromenade? Oder doch nur eine Runde in der Garage?

Hahaha!!!:lol::lol::lol: Isch des geil! Hon i seggo zwoamol nochdenken miasn!!!
Jo, kling guat. Kannet man jo ols von Boazn aus mochn unds Bahnl nemmen, net?

Servus Leute !
@mumelter: kimp mon iatz schneafrei richtung Holbweghittn ?
Hoila Obstlor... wor vor guat zwoa Wochen untorwegs zen PrazSteig... nochn Mendelpass im Wold oanzelne Schneehaufen... nochorn innerholb zwoahundort Hm wor dor Weg schun Stöllenweise Schneefohrbohn... noch dor Holbweghittn wo dor Wirt nimmor mittn Auto fohrt.... Schneesteig... bis zur Kante wo dor Steig unfong Schnee und donn BROATTRUCKN und suppor ze fohrn... Mittlorweile denk i das menn Schneefrei zor Hittn und zen Einstieg kimmp

i bin net drbei, erstns hobi koa lust af lei kehrn oiwerts (za longweilig bzw be mir kimp sem koan fohrspaß auf) und wenn nr fohri so wos lei mit mei radl untrn orsch wo i holbwegs woas wie sichs fohrt.
Nekstes WE konni leidr a net obr am 31. sem fohrmr woll olle vinschgau, bis zem hoffi hobi oans fa di zwoa bikes widr fit.

Zuletzt bearbeitet:
Ahaa, jo honimr schun gedenkt, Danke mumeltr. jo solongr ungedruckt isch dr schnea passts schun, sein im wintor a amol im schnea PrazSt. oi , ewig geil ! ....wegn morgn woasi no net wo mir hingian. wia schpat fohretsn es ?

@Boardi: jo montier holt aui di scholtung van bike ohne dämpfor ? !? =)

@Boardi: jo montier holt aui di scholtung van bike ohne dämpfor ? !? =)

3-foch und 2-foch untr anond net compatibl longr/kurzr käfig, und a wenns gang fong i sichr et on do scholtung umandon za baun. Mitte nekstr woch wert di scholtung firs nerve schun kemmen und mitte ibrnekstr woch miet nr a widr dr dämpfr kemmen.

Sofflt tragisch isch des a net, gib jo a ondrs ausrn biken.

und fir des WE brauchet i eh wos flüssiges um orndtlich oizaballorn, hob di gonze woch schun gnuag be dr orbet in moralischn krieg, sem brauch i net is we no an steig mit zig kehrn wo i et ummr kim ;)

a poor stundn cs werrn obr schun helfn :)

Zurück