• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

bräuchte ein paar tipps

Hallo alle zusammen. ich fahre jetzt seit 1Jahr Hardtail und bei uns im schwarzwald solte was Enduro, donwhill mässiges her nur habe ich das problem das mich in den bike läden keiner richtig beraten tut sondern immer nur was verkaufen will wo ich selber weis des passt net zu meinem Fahrstil.

Ich Stelle mir en bike vor wo ich touren aber auch bissle extremer( bike park ) fahren kann
dämpfer sollte 180mm haben verstelpar wenn möglich auf 135 oder 140 mm.

und die Gabel 180mm oder 160mm auch verstellpar. wenn jemand en Rahmen kennt wo passen könnte wäre ich ihm sehr dankpar. sollte aus nem Baukasten bestehn keine fetigen fahräder. danke im voraus

verstellpar... ...dankpar
Erinnert mich irgendwie an Pilatus in "das Leben des Brian"
Pilatus:
Weißt du, solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutberaucht.
Zenturio:
Oh, äh. Ich glaube geraucht hat er auch.
Pilatus:
Also: tu pist ein Tefitist.
Brian:
Ich pisse was?
Pilatus:
Hhh. Prügel ihn, Zenturio, für tiese Unverchämtheit.
Brian:
Au!
Zenturio:
Oh, und äh auf den Poden werfen?
Pilatus:
Pidde?
Zenturio:
Ihn wieder auf den Poden werfen?
Pilatus:
Oh ja. Chleudert den Purchen zu Poden.
sollte aus nem Baukasten bestehn
sowas hier?

und dann nochmal stellen frage junger yedi
Jetzt werd mal nicht ausländerfeindlich;).

Seid nicht so fies zu dem Jungen, immerhin hat er so schwierige Wörter wie:
schwarzwald (gut sollte groß geschrieben werden, aber wer von uns ist schon perfekt!),
Fahrstil oder Baukasten richtig geschrieben!:D

@ ILEX: Du solltest schon mal rausrücken wieviel Kohle du auszugeben bereit wärst, was du suchst kostet dich als Komplettbike locker 3000 Euro, etwa ein Scott Ransom, mit Geld ist alles machbar!

Zurück