Brainstorming - Neue Bremse

Moin Leute,

folgende Ausganssituation:
Fahre ein Trailbike (140/150mm) mit dem ich ab und zu im Bikepark unterwegs bin (Anfängermäßig) aber auch lange technische Touren fahre.
Verbaut ist eine Guide R.
Bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden und würde gerne mal was anderes testen. Auch hätte ich gerne mal eine Druckpunktverstellung. Das ganze eilt nicht und wird vermutlich erst mitte August umgerüstet.

Folgende Favoriten jetzt:
Code RSC
Magura MT7

Gesamtgewicht auf dem Bike sind vermutlich 110 kg
Und ich habe recht kleine Hände :D
Was würdet ihr noch in Betracht ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest ihr noch in Betracht ziehen?
Cura4 und diverse Vierkolbenshimanos, Hayes Dominion A4 und Hope V4, dann hast so ziemlich alle noch einigermaßen bezahlbaren beisammen.
Zu den Vor- und Nachteilen findet man hier im Bremsenforum schon sehr viel geschrieben. Meist geht es allerdings mehr um Vorlieben als um tatsächlich objektive technische Vor-/Nachteile.

Danke, werde ich mich mal informieren.
Shimano scheidet aus. Fahre an meinem Hardtail komplett Shimano (bin auch sehr zufrieden) will aber am fully dann was anderes testen :)

Edit:
Hayes und Hope v4 sagen mir zumindest optisch schonmal sehr zu. Werfe ich mit in den Topf, danke!

Danke, werde ich mich mal informieren.
Shimano scheidet aus. Fahre an meinem Hardtail komplett Shimano (bin auch sehr zufrieden) will aber am fully dann was anderes testen :)

Edit:
Hayes und Hope v4 sagen mir zumindest optisch schonmal sehr zu. Werfe ich mit in den Topf, danke!

Hope V4 sehr fein gemacht. Hab sie der Direttissima vorgezogen. Ob sie was taugt werde ich im Laufe des Jahres sehen. Bin da aber sehr zuversichtlich. Bremskraft mit TS Belägen und Scheiben schon mal mehr als ausreichend.

Wenn die Bremskraft reicht, dann wirst Du an der Bremse nichts auszusetzen haben.
Sorglos waren meine Hope immer. :)
Und sie gilt ja als absolute Referenz bei der Standfestigkeit.