Brake bosster?...was bringts..?

spitfirefranky

ahnungslos
hallo bin neuling also kan ich nichs für meine unwissenheit..ich wollte einmal fragen was ein brake booster genau macht bzw ob es sich lohnt einen zu kaufen oder doch lieber ne anständige schibenbremse zu nehmen?:confused:

mfg
franky:daumen:

hab z.B. an meiner Gabel einen Booster, weil ich den Eindruck hatte, dass die sich beim Bremsen verwindet. Außerdem hat die Bremse in Kurven gerne am Belag gestreift.
(außerdem verwend ich den Booster noch als Befestigung des Dynos für NRs)
nach der Montage - Ruhe

--> und dabei hab ich ne Disc :rolleyes:

PS: eigentlich merkt man nen Booster praktisch nur hinten. Die Rahmenrohre verbiegen sich beim bremsen. Probiers einfach mal aus.
Viel mehr bringen gute Bremsbeläge, besonders wenn Du noch originale draufhast.

hinten nur bei sehr weichen hinterbauten brauchbar, vorne kann es die Bremspower stark erhöhen. Da ist es auch am wichtigsten. Ohne die Booster kann ich meine Maguras nicht fahren, aber die drücken auch fester zu als ne V-Brake.

Wo wir gerade bei Boostern und Hs33 sind!

ist es sinnvoll bei der Vorderradbremse einen zweiten Booster vorne dran zu montieren oder ist das überhaupt möglich?
Ich hab momentan noch einen original EVO2 Booster und eine 2006er Hs33 an einer RS Judy 3! Beim bremsen verwindet sich das Ding schon stark und dadurch geht viel Bremspower verloren! :heul:

Gruß Jonez

Also bei meiner HS33 die noch rumliegt sin die Schauben lang genug um noch einen zweiten Booster zu montieren.
Oder du kaufst dir einen anderen von ner Fremdfirma der größer dimensioniert ist.

Ich hab momentan noch einen original EVO2 Booster

Oh hab grad festgestellt das der EVO2 nur die Montagevorrichtung für die Hs33 ist!

Welche Booster macht man den dann da drann? (Reifenbreite 2,25")

Und wie montiert man den? Da ist doch auf der einen Seite der Bremse ein Schnellspanner dran!

Gruß Jonez