Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

ich finds echt lächerlich wie hier über ein produkt hergezogen wird was noch keiner so richtig kennt geschweigedenn probiert hat.

vlei funzt sie ja doch, dann habt ihr euch alle geirrt oder es ist doch humbug und ihr könnt DANN euer gesammeltes fachwissen präsentieren.

aber bis dahin kann man doch etwas die füsse still halten....

"wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er tausend mal die Wahrheit spricht!"

Ist BFO ja selber schuld das keiner glaubt das die was auf den Markt bringen was auf Anhieb funktioniert ;)

Doch aber nen Benziner :D
na siehst, die neue H2o ist praktisch der Benziner von BFO ;)

Achja, ich kriege kein Geld von BFO und besitze auch keine, die sind mir Hasenfurzegal.....

Bin mittlerweile eine gefahren. Bin gespannt, wie sich die Qualität in Serie entwickelt.
Prinzipiell mir zu teuer fürs gebotene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds echt lächerlich wie hier über ein produkt hergezogen wird was noch keiner so richtig kennt geschweige denn probiert hat.
Das einzig lächerliche hier ist der Herr lefty88. Denn KEINER ausser ihm ist so ein Teil je gefahren und kann es ja auch gar nicht. Er selbst hat derzeit auch nur einen Prototyp, den er auf geheiss von BFO auch nicht herzeigen darf. In ca. 2Wochen soll ja er dann "seinen eigenen" Serienanker bekommen und wird dann, wenn er dann immer noch so entspannt sein sollte, hoffentlich hier berichten.
Und wirklich WISSEN ob das Teil taugt oder nicht, tut darum logischerweise auch keiner, nicht mal lefty, da er ja auch noch nie die Serienversion gefahren ist.
Ergo, ist dieser Fred weiterhin für nix, bis die unabhängigen Erfahrungsberiche und Test's vorliegen.

Wollte hier nicht einer letztes Wochenende in Brixen probefahren und dann berichten?
Ich stelle mal in den Raum dass es entweder nicht zur Probefahrt kam oder er wegen der montage am Vorderrad nicht überlebt hat :D

Wollte hier nicht einer letztes Wochenende in Brixen probefahren und dann berichten?
Ich stelle mal in den Raum dass es entweder nicht zur Probefahrt kam oder er wegen der montage am Vorderrad nicht überlebt hat :D

hihi, hättest mal lieber ein paar Einträge weiter oben gelesen....

Ja - ich bin mittlerweile das Teil gefahren.

Das Wasser für die Instantsuppe war aus, deshalb wurde der Inhalt aller überhitzten H2Os dafür verwendet...

Nu mal ernsthaft. Bisher hat BFO sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gerade das kostenpflichtige Nachrüsten auf dichte Geber trieb mich als Qualitöter ein wenig auf die Palme... Bei denen, die die Umrüstaktionen mitgemacht hatten, war der ein oder andere Fanboy bei, arrogante Bemerkungen in Richtung "Wenn Ihr euch die Umrüstung nicht leisten könnt, warum baut ihr euch die Bremse ans Rad?"
gab's auch. Eine gewisse nähe zu BFO hat's hie und da auch gegeben. Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung, ohne den BFO Thread noch mal komplett durchgehen zu wollen...
Wenn dann jemand hier über einen Prototypen schreibt, ohne wirklich Informationen preisgeben zu dürfen, bin zumindest ich sehr skeptisch. Ob die Bremse schon seriennah war, das tut da nichts zur Sache. Da hätte lefty88 besser die Füße still gehalten und gewartet, bis er die Bremse auch tatsächlich aus der Serie hat und darüber schreiben darf.
So hat das Ganze einen merkwürdigen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal her mit einem ausführlichen Bericht! :)

Sie bremst, das Verhalten gefällt mir persönlich immer noch nicht. Die "Bremskraftverstärkung" wird halt, was Wunder, über den Hebelweg erreicht.
Nichts was eine XTR oder Saint nicht auch kann. Zugegeben, die Bremskraft ist geringer, dafür die Modulation schwerer. Besser jedoch wie bei den ersten Modellen.
Testdauer war auch sehr kurz.

Deshalb will ich mich hier auch nicht weiter auslassen. Die Funktion war ja auch bei den ersten Bremsen gegeben. Erst in der Serie gab ja die großen Probleme. Also erst einmal abwarten wenn das Teil in Serie ist.

Bis eine Bremse von denen dauerhaft bei mir ans Rad kommt, müssen die erst mal über mehrere Saisons die Qualität beweisen und halten.

Ein längerer Hebelweg in Verbindung mit dem "Verstärker" sollte doch eigentlich eine bessere Dosierbarkeit bieten, das soll ja die Stärke von BFO Bremsen sein.
Was meinst du mit der Modulation? Warum ist die schwerer? Wegen dem langen Weg?

Ich persönlich mag Bremsen mit einem knackigen Druckpunkt, BFO würde mir vermutlich überhaupt nicht zusagen.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und muss kein Nachteil oder Mangel sein.

Ein längerer Hebelweg in Verbindung mit dem "Verstärker" sollte doch eigentlich eine bessere Dosierbarkeit bieten, das soll ja die Stärke von BFO Bremsen sein.
Was meinst du mit der Modulation? Warum ist die schwerer? Wegen dem langen Weg?

Ich persönlich mag Bremsen mit einem knackigen Druckpunkt, BFO würde mir vermutlich überhaupt nicht zusagen.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und muss kein Nachteil oder Mangel sein.

Der Druckpunkt ist zwar härter wie vorher, aber irgendwie schwammig. Sprich, das feinfühlige Dosieren fällt mir schwieriger. Bei einer "normalen" Bremse kannst Du irgendwann denn Hebel nur noch gering bewegen, die Modulation erfolg hauptsächlich über die Kraft. Also, das Rad Blockiert, etwas Kraft nachlassen und es kommt wieder frei. Bei der BFO ist der Hebelweg länger um das Rad wieder frei zu lassen. Was mir persönlichen beim harten Anbremsen nicht so gefällt. Habe irgendwie das Gefühl, daß ich nicht hintereinander zwei gleiche Bremsungen hinkriege. Ich schaffe es nicht mit so einer Bremse auf dem VR umzusetzen.
Das sehe ich aber nicht als Fehler an, ist einfach das System und möglicherweise auch Gewohnheitssache.

nur mal so zur Erinnerung, die Tests der ersten Bremse waren auch euphorisch, die Qualitätsprobleme kamen in der Serie...
Diese Tests, ob in den Bike Heftchen oder auch hier sind fürn Popo. Ob das Produkt etwas taugt werden die ersten realen/reellen Kunden feststellen (müssen). Und dann wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir müssten nicht wetten oder rätseln wenn jemand den Bericht hochladen würde...
Oder muss ich wirklich mein letztes Erspartes zusammen kratzen und morgen zum Zeitungskiosk tigern

abfotografieren und hoch laden, verstößt gegen KEIN Cooyright, da dir niemand das private Fotografieren verbieten kann! Also her damit ;)

Zurück