naseweis du hast wohl unsere private unterhaltung vergessen ;D.... zeigt sich das immer wieder die gleich dachen besprechen müssen...
es steht geschrieben
wobei in DOT
5.1 laut angabe:
Bremsflüssigkeiten bestehen in der Regel hauptsächlich aus Polyglykolverbindungen (vor allem den Monomethylethern und Mono-n-butylethern des
Triethylenglykols und des
Pentaethylenglykols, zudem geringen Anteilen
Diethylenglykol) sowie weiteren Bestandteilen (beispielsweise Korrosionsschutzmitteln) in geringerer Konzentration.
nun kannste ebend selber bestimmen wie es sich damit verhält. zT sind noch silikonflüssigkeiten enthalten... etc... will da nicht kleinlich sein!
was wolltest du nochmal genau wissen? aja
shimano öl...
magura royal blood... erm farbe kann jeder reinmischen, eins kann ich dir aber mit sicherheit sagen, das das was die uns da verkaufen sicher nicht hochwertiger ist als was und im kfz bereich verkauft wird ... auch wenn der preis da manchmal auf was ganz anderes schließen lässt.
auch bei der BF1 mit H2O werden sicherlich ingenieure an der konstruktion usw mitgewirkt haben... die wollen sicher kein harakiri begehen
jeglich diskussion dampfphase was dort passiert usw sollte es wirklich mal zu einer dampfbildung kommen, entzieht sich hier im forum ca 99.9% aller nutzer dem wissensstand derjenigen die hier ihr wissen von sich geben. aber was rede ich bitte begeistert mich mal alle mit eurem wissen und erklärt mal einer wis sich das mit dem adiabaten verhält
@ scylla: haste dein auto noch ?
ansonsten schönen nachmitag