Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

Wer zum Henker Braucht eine Hebelweitenverstellung via Rädchen?:ka:Ich nicht,die stellt man einmal ein und gut ist,kostet sonst nur sinnlos Gewicht,kann eher beschädigt werden und ist viel zu schnell versehentlich verstellt und das nicht nur von einem selbst,sondern auch von anderen, die alles mal befingern wollen.
 
Wir hätten eine BFO H2O abzugeben.
Vorn und hinten. Komplett schwarz. 800 Höhenmeter und ca 8 km gefahren. Ohne Scheiben. 490 Euro brutto.

Wenn ein Hersteller das Produkt eine Wettbewerbers kauft um es auseinander zu nehmen und es dann wieder verkloppen will, nun gut, aber dann gehört das wohin? Richtig, in den Bikemarkt...

Jetzt verstanden? Das war alles..
 
Wer zum Henker Braucht eine Hebelweitenverstellung via Rädchen?:ka:Ich nicht,die stellt man einmal ein und gut ist,kostet sonst nur sinnlos Gewicht,kann eher beschädigt werden und ist viel zu schnell versehentlich verstellt und das nicht nur von einem selbst,sondern auch von anderen, die alles mal befingern wollen.

Gewicht? Wollen wir das Rädchen vs. die Schrauben mal wiegen? ;) Beschädigt, warum? Bei nem Sturz ist sicher nicht nur das Rädchen beschädugt. Und wer an meinem Bike fingert, der erfährt selbiges auch, ohne Gleitgel... :D
 
Wenn ein Hersteller das Produkt eine Wettbewerbers kauft um es auseinander zu nehmen und es dann wieder verkloppen will, nun gut, aber dann gehört das wohin? Richtig, in den Bikemarkt...

Jetzt verstanden? Das war alles..
Schnell das Thema wechseln, habe verstanden... ;)
 
Wer sagt denn, dass es auseinander genommen wurde? o_O
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte mal, der Anbieter kann es zum Verkauf reinstellen wo er will und muss nicht zwingend eine Anzeige im Bikemarkt schalten. Es kommt alle Nase lang vor, dass ein Verkaufsangebot erst während der Diskussion unterbreitet wird. Einfach weil es gerade in den Kontext passt
 
Nö bleibe dabei, wer was verkloppen will, soll das im BikeMarkt tun, vor allem dann wenn er ansonsten immer still und heimlich mit liest und zum Thema selbst nichts beitragen möchte. Wo ist eigentlich der Cleg Fred? :D
 
29387.jpg
 
Ich habe bei einem sehr großen Hersteller für Autoteile (keine näheren Infos) gearbeitet und war dort in der (mittlerweile eigenständigen) Abteilung für Benchmarking. JEDER Hersteller prüft und untersucht die Produkte der Mitbewerber und gibt dafür mit unter eine Menge Geld aus!
Mit 8km ist nullkommanix getestet - das ist reine Polemik
 
Mit 8km ist nullkommanix getestet - das ist reine Polemik
Würde ich so jetzt auch nicht sagen. zumindest die Haptik und Ergonomie kann man testen. Für einen anständigen Test sind 8km allerdings zuwenig. Aber das war ja vllt auch nicht der Grund, es wurde ja nicht verraten, warum der Anker nur sowenig in Gebrauch war ;)
 
Gewicht? Wollen wir das Rädchen vs. die Schrauben mal wiegen? ;) Beschädigt, warum? Bei nem Sturz ist sicher nicht nur das Rädchen beschädugt. Und wer an meinem Bike fingert, der erfährt selbiges auch, ohne Gleitgel... :D
Also einem echten Gewichtsfetischisten brauchst du mit der Frage nicht Kommen.Und wenns 2g sind.Wenn du dir mal bei ner Formula das Rädchen anguckst,das muss beim kleinsten Sturz schon abknacksen.Ich empfinde das als echt voll sinnlosen Luxus.
 
Wie oft fummelt man denn unterwegs an der Griffweite rum? Hab ich noch nie wirklich begriffen, wie man ein fehlendes Rädchen als Contrapunkt auslegen konnte
 
Dann frag doch mal bei BFO, warum sich bei denen eine CLEG befindet. Oder frag bei BMW, warum die Mercedesse testfahren.
Ich frage mich eigentlich viel mehr, wesshalb sich hier noch kein einziges Mal ! einer von den BFO Burschis zu Wort gemeldet hat. Die hätten sicher noch die eine oder andere Eskalationstufe verhindern können, mit genaueren Infos.

Insofern ist Trickstuff, ganz besonders Du Klaus, die löbliche Ausnahme :daumen:
 
Schon interessant: keiner weiß was genaues, jeder gibt seinen Senf dazu und jeder hat auch noch recht.
Irgendwie wird auf einem Produkt herumgedroschen was keiner außer einem hier je ausprobiert hat. Wäre schön wenn die Diskussion etwas mehr mit Erfahrungsberichten zu tun hat. Leute, macht euch doch nicht gegenseitig so an. Radfahren soll doch Spaß machen.
Wahrscheinlich krieg ich jetzt auf die Mütze.
 
Schon interessant: keiner weiß was genaues, jeder gibt seinen Senf dazu und jeder hat auch noch recht.
Irgendwie wird auf einem Produkt herumgedroschen was keiner außer einem hier je ausprobiert hat. Wäre schön wenn die Diskussion etwas mehr mit Erfahrungsberichten zu tun hat. Leute, macht euch doch nicht gegenseitig so an. Radfahren soll doch Spaß machen.
Wahrscheinlich krieg ich jetzt auf die Mütze.
Nur Beiträge mit Fachinformationen bitte!elf! ;)
 
Dann trage ich mal (für den ein oder anderen) ein bisschen was konstruktives bei.
Ich bin mit meiner BFO H2O am Racehardtail (180mm/160mm) seit 3 Monaten und ca. 7000hm sehr zufrieden. Hier im Nordschwarzwald halten sich sehr lange Abfahrten (+400hm) in Grenzen, allerdings bin ich 190cm groß und wiege dank Kraftraining rund 95kg. Mit der Dosierung (durch Hebelweg) und Standfestigkeit bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Zudem ließen sich die Bremsschläuche super leicht verlegen und kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trage ich mal (für den ein oder anderen) ein bisschen was konstruktives bei.
Ich bin mit meiner BFO H2O am Racehardtail (180mm/160mm) seit 3 Monaten und ca. 7000hm sehr zufrieden. Hier im Nordschwarzwald halten sich sehr lange Abfahrten (+400hm) in Grenzen, allerdings bin ich 190cm groß und wiege dank Kraftraining rund 95kg. Mit der Dosierung (durch Hebelweg) und Standfestigkeit bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Zudem ließen sich die Bremsschläuche super leicht verlegen und kürzen.
Dann stellen wir also fest, dass, wie hier geschildert, diese bremse sehr zufriedenstellend arbeiten kann. Das wird auch dadurch unterstrichen, dass sich die restliche diskussion nur noch um lächerlichkeiten dreht.
 
So ist es wohl, ich hatte von Anfang an gesagt, dass diese Bremse super funktioniert, immerhin fahre ich selbst 2 Stück an 2 Bikes...
Wer das nicht glauben will, bitte, nur ist von diesen Herrschaften nicht einer selbst bisher eine gefahren etc. das macht das Ganze etwas "lächerlich". Leere Vermutungen in den Raum zu werfen helfen jeder Diskussion ungemein *Ironie aus*

Wer fährt denn hier außer meiner Wenigkeit ebenfalls noch selbst eine BFO H2O? Einfach mal hier posten, mit Bildern etc. und einem Bericht eurerseits dazu. Dann kommt das Ganze vielleicht wieder in eine technisch angereicherte Disskussion ohne blanke Vermutungstheorien.

Für den Rest gibt es doch genug andere fReds von Magura, über Reisbremsen, bis hin zu italienischen Designstoppern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, hältst du dich jetzt für die absolute Referenz und Koryphäe, nur weil du die Bremse besitzt und ansonsten nix Konstruktives beiträgst? Es gab hier ne schöne technische Diskussion, die nur durch deine Einwürfe immer wieder angeheizt und überhaupt erst zum Streitthema wurde. Also halt mal endlich die Füße still. Ja, die Diskussion war größtenteils theoretischer Natur, aber was soll man denn sonst machen wenn fast niemand das Scheissteil besitzt und so gut wie alle Tests gekauft sind?
 
Zurück
Oben Unten