Lass gut sein, es geht nicht um das Produkt, vll. ist es bei einigen auch schlichtweg so, dass man etwas schlecht reden möchte, was man nicht selbst besitzt um den Neidfaktor für sich selbst etwas kleiner zu halten. Ich kann es mir nicht anders erklären.
Ich fahre Rocky und CD Bikes, mich interessieren Scott oder z.B. Merida Kisten Null, egal was deren Marketing für Töne bläst. ABER, ich spame deswegen auch nicht Themen zu, in welchem es um jenes Produkt geht, das mich pers. null interessiert (wozu auch)?
Technisches Interesse oder sagen wir es mal anders, allgemeines Interesse an einem Produkt äußert sich nicht in Form von negativen Äußerungen gegenüber diesem, wenn ich es selbst nicht besessen und damit beispielsweise schlechte Erfahrungen gesammelt habe und durchaus einen Grund haben könnte, sauer zu sein etc. pp.
Das was hier teilweise gepostet wird ist m.M.n. das, was oben schon steht. Getreu dem Motto rede kaputt, was du selbst nicht besitzen kannst/willst
Ich könnte nun ein Fred anfangen, in welchem ich mit der
MT8 weiter machen könnte, der aktuellen XT, meiner älteren, aber immer wieder leck geschlagenen Hope oder, oder...wofür?
Ergänzend, ich kann jegliche Kritik verstehen, wenn sie begründet und vor allem durch denjenigen hervorgetragen wird, der diese auch äußern kann. Diese ich habe gehört, oder ein Bekannter hat auch etc. pp. Leute sind nichts anderes als das verlängerte Sprachrohr derer, die Frust vor sich her schieben.
Wegen mir kann hier einer 20CD Bikes im Wert von 120.000,-€ besitzen, deswegen bin ich keine Sekunde neidig, im Gegenteil ich gratuliere ihm sicherlich zu diesen tollen Bikes und erfreue mich an einem Produkt, das mit gefällt. Ansonsten gebe ich nicht unnötig meinen Senf dazu, wenn ich so oder so kein Interesse daran habe...
Neudeutsch nennt man das auch "Spam".