hallo erstmal, ich weiß durchaus zu schätzen, ein direktes feedback zu erhalten. um es vorweg zu nehmen, alle teile der bremsanlage, incl. adapter und scheiben sind von bfo (vorne 180, hinten 160 mm). Ich habe mich sehr wohl mit eurer bremse beschäftigt, bevor ich mich entschlossen habe, die bremse auszuprobieren. daher kann ich dir hier kann offen sagen, dass das allgemeine feedback zu eurer bremsanlage sehr zwiespältig ist.
das dürfte auf dem photo auch rauskommen. wie auf dem nächsten foto zu sehen, befindet sich die bremsanlage auf einem 29+ starrbike
der druckpunkt ist nicht zu weit rausgedreht, sondern eher so, dass sofort schmackig leistung da ist. für das kürzen der leitungen wurde ebenfalls das original bfo-zubehör verwendet. um die
bremsen nicht mehrfach öffnen zu müssen, habe ich mir sogar noch euer video auf youtube reingezogen. dabei waren die stellschrauben komplett geöffnet. die bremse selbst war und ist danach 100 % dicht. die geräuschentwicklung hatte ich anfangs nicht. die bremsleistung am vorderrad mit der 180 scheibe ok, am hinterrad mit der kleinen scheibe mau. die scheiben drehen sich geräuschfrei. zwischen bremsbelägen und scheiben dürfte ca. 1 mm liegen.
ich habe durchaus auch gelesen, dass die bremsanlage eine gewisse zeit braucht. ich denke aber, nach 350 km muss die einbremsphase gegessen sein. ich bin 10 jahre mtb rennen gefahren, zeitweise sogar gesponsert. ich habe durchaus druck auf dem pedal und bei mir geht's auch bergab entsprechend zu sache. die bremsleistung hat sich während der 350 km nur unwesentlich verbessert. mein eindruck ist eher, dass nach zwei, drei harten bremsungen, die leistung deutlich besser ist, allerdings mit dem abkühlen der bremse wieder nachlässt. die geräuschentwicklung kam jetzt auf den letzten 50 km. ich habe anfangs das vorderrad rausgenommen und wieder eingebaut. anschließend unterwegs noch einmal die bremssättel neu ausgerichtet, alles ohne erfolg. ich hasse geräusche am rad

...
ich sage nicht, sie bremst nicht! ich sage, sie bremst nicht gut und die geräusche sind ein no go, bei dem ich absolut agro reagier.
vielleicht habt ihr\hast du noch eine idee - ich schick euch die bremse auch gerne ein.
jetzt bau ich allerdings erst mal die xt drauf.
viele grüße,
mike