Fred-Hochhol-Meldung
Was machen denn die BFO´s? Laufen die alle zur vollsten Zufriedenheit oder liegen alle krank zuhause rum? Für ein neues Produkt ist es sehr ruhig im Posting geworden.
Ich warte eigentlich auch gespannt auf die Berichte der BFO Fahrer.
Wobei ich sagen muss, heute durfte ich selbst eine BFO probefahren, nämlich die, die mein Händler an sein Rad geschraubt hat.
Die Bremsgriffe bzw. diese Fingermulde wäre z.B. für mein Zeigefinger überhaupt nichts. Es war mir fast nicht möglich eine korrekte Positionierung für meinen Finger zu finden. Entweder hat der Griff links oder rechts am Finger gedrückt.... jaaa ich hab halt Arbeitergriffel
Gewöhnungsbedürftig ist auch der sehr weiche Druckpunkt, der mir jetzt nicht unbedingt zusagt, zudem vermittelt der weiche Druckpunkt dem Fahrer sicher nicht die Bremspower, die unten ankommt.
Gut, ich muss auch sagen, dass die Bremse relativ "neu" war. Wobei schon ein paar Touren gefahren wurden.
Aber die Gustav M an meinem Rad ist deutlich stärker.
Ich habe gleich angekündigt, dass ich gerne nochmals "
Bremsen" möchte, wenn die BFO richtig eingebremst ist.
Um mich für die BFO richtig zu begeistern wären....
a.) ein anderer Bremshebel nötig, von mir aus auch optional erhältlich ohne diese störende Fingermulde in "Gustav M Zwei-Fingerhebel-Griff"
b.) etwas mehr Druckpunkt
und
c.) zur Bremspower sag ich jetzt mal noch nichts, da ich in der Erwartung bin, dass da noch was geht.
Ehrlich gesagt.... ich bin mit anderen Erwartungen auf das Rad meines Händlers gestiegen.
Soweit mal von meinem "ersten" Eindruck....