Brakes

Hey Leute ich hab wieder mal ne Frage an euch. Was haltet ihr von der Magura HS-33? Ich hab vor mir sie zu kaufen. Ich wrde sie dann so Cross-Country m"ssig benutzen, abundzu auch mal DH, lieg ich da mit der Bremse gut oder eher schlecht? Schreib doch bitte zurck, ich bin mir sicher, dass viele von euch sie auch bentzen! sers red

Anzeige

Re: Brakes
ich fahr die hs33 jetzt seit 1 jahr,einsatzbereich,cross country,mit freeride einlagen,hab bis jetzt noch keinen einzigen defekt gehabt,diese bremse ist wirklich geil,super dosierung und bremswirkung ,absolut empfehlenswert.

Hallo Red Porsche Killer Habe leider noch keine Erfahrung mit den HS 33, fahre aber seit nunmehr 5 Jahren auf 2 R"dern deren Vorg"nger die HS 22 und ich kann dir sagen, dass es warscheinlich kaum was Besseres auf dem Markt gibt. Sie sind leicht anzubauen, leicht zu warten und sehr wirkungsvoll und zuverl"ssig. Also von mir der absolute Kauftipp Bikergráe Oli

Danke Jungs, ich werde sie mir demn"chst zu legen, aber ein Problem hab ich noch, wenn ich nun nen Achter in der felge hab, wegen irgend soner Wurzel oder so, dann wrde ich doch voll am Schlauch stehen, oder? Oder kann man die Magura Brakes genau so wie zB ne normale V-Brake um stellen ( so auf die Schnelle)? MfG Red

Hallo red-porsche-killer Also das mit dem Achter ist so eine Sache, auch die MAGURA kann man umstellen, man braucht dazu nur den passenden Innensechskantschlssel. Ich empfehle dir jedoch bei einer Tour einen Speichenschlssel mitzufhren und den Achter so weit als m"glich selbst rauszumachen. Wie das geht steht in so manchen Radlertips in Fachzeitschriften oder Bchern. Es schont die Felge und auch deine Nerven. Also viel Vergngen mit deinen Maguras. Gráe Oli

Zurück