Brandon Semenuks Rampage-Bike: Trek Session in tailwhip-tauglich

Brandon Semenuks Rampage-Bike: Trek Session in tailwhip-tauglich

Natürlich ist auch Brandon Semenuk wieder bei der Red Bull Rampage am Start: Der Kanadier tritt in diesem Jahr wieder mit dem Downhill-Bike Trek Session, aber ohne Doppelbrückengabel an. Und auch die Blackbox-Schaltung hat man so noch nicht gesehen … hier gibt's die Infos zu seinem Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandon Semenuks Rampage-Bike: Trek Session in tailwhip-tauglich

Würdet ihr euch mit dem Bike in Utah die Hänge hinuntertrauen?
 
These: Schalten ist bei der Rampage weniger podiumsentscheidend als im DH World Cup, du kriegst als Hersteller aber trotzdem mit einer Proto-Schaltung deftige Fahreindrücke unter Extrembedingungen (Drops, Staub...) serviert.
Also ist die schalt performance nicht auf dem level von einer mit kabel ? Ansonsten würden das Bestimmt einige sram athleten im wc fahren
 
Geile Mühle...

Irgendwann wirds bei mir auch nochmal sowas fürn Park geben.
Würde ich näher an Parks wohnen, würde ich mir genau sowas aufbauen! Aber ich komme nur max. 1xPro Monat in Park über die Saison.
Würde für Parkeinsatz so ein Rad jedem 29er Reach-Monster vorziehen. Klar, auf schnellen technischen DHs (gibs eh nicht in vielen Parks) wäre ich damit paar sec. langsamer. Aber wenn interessiert das? Bin Hobbypilot...

These: Schalten ist bei der Rampage weniger podiumsentscheidend als im DH World Cup, du kriegst als Hersteller aber trotzdem mit einer Proto-Schaltung deftige Fahreindrücke unter Extrembedingungen (Drops, Staub...) serviert.
Ich glaub ja er fährt das Teil hauptsächlich, um ein Kabel weniger an Bord zu haben ;) -> Barspin
 
Also ist die schalt performance nicht auf dem level von einer mit kabel ? Ansonsten würden das Bestimmt einige sram athleten im wc fahren
Die AXS-Schaltperformance ist definitiv nochmal besser und präziser als die mechanischen Schaltungen. Es gibt nur aktuell keine offiziellen AXS-Schaltwerke mit kurzem DH-Käfig – daher jetzt die Blackbox-Variante bei Semenuk. Ich vermute, dass man die in der kommenden Saison sicherlich auch mal im DH sehen wird.
Würde ich näher an Parks wohnen, würde ich mir genau sowas aufbauen! Aber ich komme nur max. 1xPro Monat in Park über die Saison.
Würde für Parkeinsatz so ein Rad jedem 29er Reach-Monster vorziehen. Klar, auf schnellen technischen DHs (gibs eh nicht in vielen Parks) wäre ich damit paar sec. langsamer. Aber wenn interessiert das? Bin Hobbypilot...


Ich glaub ja er fährt das Teil hauptsächlich, um ein Kabel weniger an Bord zu haben ;) -> Barspin
Definitiv. Denke aber auch, dass die SRAM-Entwickler das Ding gerne unter Extrembedingungen sehen wollten.
 
"Würdet ihr euch mit dem Bike in Utah die Hänge hinuntertrauen?"
Ich würde mich diese Hänge bestenfalls an einem Kletterseil heruntertrauen.

Weder mit diesem noch einem anderen Bike :D

Muss bei jeder Rampage an die Kursvorschau von Claudio denken und wie in jeder Silbe die pure Angst zu hören war.

War vor paar Jahren in Utah und die Hänge sind in Realität heftig.
 
ist mir auch direkt aufgefallen...vermutlich shreddet der Brandon einfach nicht so hart wie die Jungs hier aus dem Enduro-Reifen-Fred. Ausserdem ist das Gelände in Utah natürlich auch nicht so hart wie ein durchschnittliches deutsches Mittelgebirge.
Hahaha, sehr gut! :)

Da der Semenuk vermutlich mehr als 0,8 bar fährt, kann er da eh nicht mitreden. Noob.
 
Ja ziemlich cool die Kiste!
Kann mir gut vorstellen das es extrem viel Spaß macht gerade mit dem 26“ Hinterrad.
Und super witzig finde ich die Reifen in der EXO Version, laut Forum Enduro Hardcore Piloten sind diese doch unfahrbar :lol:
Brandon, du bist mein Held :love:
 
ist mir auch direkt aufgefallen...vermutlich shreddet der Brandon einfach nicht so hart wie die Jungs hier aus dem Enduro-Reifen-Fred. Ausserdem ist das Gelände in Utah natürlich auch nicht so hart wie ein durchschnittliches deutsches Mittelgebirge.
Vermutlich "shreddet" Semenuk tatsächlich nicht so hart, so smooth wie er fährt.;)
Und die perfekt geshapeten Lines da von ihm ... :D;)
 
ist mir auch direkt aufgefallen...vermutlich shreddet der Brandon einfach nicht so hart wie die Jungs hier aus dem Enduro-Reifen-Fred. Ausserdem ist das Gelände in Utah natürlich auch nicht so hart wie ein durchschnittliches deutsches Mittelgebirge.
😂 Ich fahre sogar vorne quasi genau den Reifen (Assegai, Exo+, MaxxGrip, 2,5), hinten den DHR2 in 2,4 aber nicht mit DH und MaxxGrip, sondern nur DD und MaxxTerra. Aber ich kann dann auch wieder nicht mitreden weil das Ganze am 29er ist und weiß ja jeder, dass man auf dem keinen Spaß hat.😜
 
Das Beste ist auf den Photos die code rsc bremsen…so ein Witz und dann siehst du Semenuk und Strait mit der guten „alten“ silbernen Avid Code mit dem grossen Lager…Hauptsache man „entwickelt“ jedes Jahr neue Codes…super Bikeindustrie…zum Glück habe ich noch die gute alte Avid mit Goodridge Stahlflex…:i2:
 
Zurück
Oben Unten