Brandon Semenuks Rampage-Bike: Trek Session in tailwhip-tauglich

Brandon Semenuks Rampage-Bike: Trek Session in tailwhip-tauglich

Natürlich ist auch Brandon Semenuk wieder bei der Red Bull Rampage am Start: Der Kanadier tritt in diesem Jahr wieder mit dem Downhill-Bike Trek Session, aber ohne Doppelbrückengabel an. Und auch die Blackbox-Schaltung hat man so noch nicht gesehen … hier gibt's die Infos zu seinem Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandon Semenuks Rampage-Bike: Trek Session in tailwhip-tauglich

Würdet ihr euch mit dem Bike in Utah die Hänge hinuntertrauen?
 
Das high pivot session ist doch das aktuelle 29er bzw 29/27.5
Warscheinlich lässt sich das nicht auf 27.5/26 umbauen
Ich denke, es wäre kein Problem für Semenuk ein Custom Frame mit kleineren Laufrädern zu bekommen. Ist ja ein Alu-bike. Dürfte für seinen Einsatz aber deutliche Nachteile haben. Schwerer, wegen HP schwerer hoch zu ziehen und vor allem zu flippen.

Das Schaltwerk bitte einmal zu mir!
Die Custom-Kurbel-Dämpfung :lol: Wäre mir auch etwas peinlich gewesen das so zu nennen.
Ist übrigens kein Ranger Vorbau, sondern ein HiFi. Aber die Chromag-Teile machen in silber was her. Gefällt mir optisch an dem Bike am besten.
Finde diese Videos aber schon immer lustig. Semenuk darf biserl was zusammen stecken und ohne Drehmomentschlüssel fest ziehen, für Spacerringe im Dämpfer, die Bremsen, etc. kommt dann aber eh der Mechaniker, der dann abschließend die Schrauben mit dem Minitool per Hand nochmal fürs Rampage nachzieht. :)
Sehr professionell, diese Profis.

PS: Trek mit Einfachbrücke! Das braucht doch einen Knock Block! :eek:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat er als mit einer der ersten nen axs dh schaltwerk und nicht irgendwer im dh worldcup ? Muss doch irgendwas geben warum die alle noch mit kabel fahren
These: Schalten ist bei der Rampage weniger podiumsentscheidend als im DH World Cup, du kriegst als Hersteller aber trotzdem mit einer Proto-Schaltung deftige Fahreindrücke unter Extrembedingungen (Drops, Staub...) serviert.
 
These: Schalten ist bei der Rampage weniger podiumsentscheidend als im DH World Cup, du kriegst als Hersteller aber trotzdem mit einer Proto-Schaltung deftige Fahreindrücke unter Extrembedingungen (Drops, Staub...) serviert.
Würde mich mal interessieren: Schalten die überhaupt? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
 
wieso hat er als mit einer der ersten nen axs dh schaltwerk und nicht irgendwer im dh worldcup ? Muss doch irgendwas geben warum die alle noch mit kabel fahren
Mit ner Doppelbrücke und im Worldcup macht man auch nicht so viele Barspins oder Tailwips vermute ich mal 😂

und Semenuk hat das schon mal an seinem Slope gehabt ist ne sonder Anfertigung für ihn.
 
Zurück
Oben Unten