Red Bull Rampage 2022: Die ersten Sprünge von Semenuk & Co.!

So schlecht fand ich den Run von Emil Johansson in 2019 nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass er und seine Helfer eine komplett neue Linie gebaut haben, während ein Großteil der anderen Fahrer ihre Linie aus dem Jahr 2018 angepasst haben (z.B. Fairclough seine Linie mit dem Canyon Gap)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, ich behaupte wenn Semenuk nen sauberen Lauf runterbringt ist er nicht zu schlagen.Trickmässig wird Breeder rankommen mit Single Crown Gabel.
Wenn Semenuk das Start Gate mit nem aus dem stehen gesprungenen Tailwhip Drop startet wird es für alle anderen schwer.

Mal gespannt wieviel TVS sich zutraut nach dem Crash letztes Jahr. Nen Frontflip Drop könnte ihn nach ganz oben bringen.
 
Ich glaube, mit dem Slopestyligen verhindern die einen allgemeinen Wahnsinn nach immer größeren Dingern.
Moto- Style ist cool, müsste aber von Jahr zu Jahr immer größere Sprünge geben, um da das Publikum zu unterhalten.
Mit den technischen Sachen kann man das etwas bremsen und evtl. auch komplexer gestalten.

Beim Snowboarden ist man z.B. so ziemlich am Limit angelangt... und da kann nicht mehr viel mehr kommen.
 
Wenn du den Style weg lässt...ist es ein DH Event.
Und "Style" wird ua. durch Tricks erzeugt.

Hardline sollte dann eher ein Event für dich sein 🤔
Style wird mMn durch die Art des Fahrens bestimmt, nicht durch Tricks. Für mich hat z. Bsp. Kyle Strait den "größten" Style von den Rampage Fahrern ohne die ganz großen Tricks. Im DH WC hat z. Bsp. Blenki ungemein viel "Style", aber auch ohne der schnellste zu sein. Ich finde "Style" drückt sich anders aus, einfach durch die Art WIE man fährt.
 
Jeder Fahrer führt denselben Trick mit anderem Style aus.
Selbst einfaches Fahren wird mit individuellem Style betrieben.
Ich denke, Style ist die Art von Koordination und Führung des Bikes und Körpers auf dem Bike.
Ruckartig- abgehakt oder fliessend, extension bei Tricks etc...etc
 
Ist das heftiges Zeug. Mir bleibt regelmäßig die Luft weg, wenn ich mir sowas ansehe. Das sind schon gewaltige Dimensionen, in denen die Jungs denken.
Sensationell. Von mir aus müssen die Sprünge nicht noch krasser werden. Mir ist es lieber, alle kommen heil unten an.
 
Der Fokus sollte mehr auf Linie liegen und die nur soweit bearbeitet dass sie fahrbar/springbar ist ohne Tricks - freeride eben, wie der Name schon sagt, so ähnlich wie beim Ski/snowboard freeride, wobei das auch zu tricklastig geworden ist - für Tricks gibts halt schon massig Sachen, warum aus freeride trickride machen? Ich liebe Rampage aber geiler ist es für mich nicht geworden - die Sprünge und Landungen sind wie geleckt, und was die in der Luft machen, da komme ich gar nicht hinterher - komische Entwicklung die mit free nichts mehr zu tun hat - jedes street video ist mehr freeride. Krasse Sprünge schön und gut aber einfach ne Hammerline (so unbearbeitet wie möglich/nötig) mit Speed/Flow und Style runtergeballert nenne ich freeride.
 
Ist das heftiges Zeug. Mir bleibt regelmäßig die Luft weg, wenn ich mir sowas ansehe. Das sind schon gewaltige Dimensionen, in denen die Jungs denken.
Sensationell. Von mir aus müssen die Sprünge nicht noch krasser werden. Mir ist es lieber, alle kommen heil unten an.
Das sehen die Leute von der Zuckersaft Dose wahrscheinlich anders...
 
Der Fokus sollte mehr auf Linie liegen und die nur soweit bearbeitet dass sie fahrbar/springbar ist ohne Tricks - freeride eben, wie der Name schon sagt, so ähnlich wie beim Ski/snowboard freeride, wobei das auch zu tricklastig geworden ist - für Tricks gibts halt schon massig Sachen, warum aus freeride trickride machen? Ich liebe Rampage aber geiler ist es für mich nicht geworden - die Sprünge und Landungen sind wie geleckt, und was die in der Luft machen, da komme ich gar nicht hinterher - komische Entwicklung die mit free nichts mehr zu tun hat - jedes street video ist mehr freeride. Krasse Sprünge schön und gut aber einfach ne Hammerline (so unbearbeitet wie möglich/nötig) mit Speed/Flow und Style runtergeballert nenne ich freeride.

Kann man net häufig genug sagen….

G.:)
 
Immer noch gefährlich wie Sau, aber wenn man sieht, wie früh der Semenuk anfängt Tricks einzubauen, kann man nur ahnen was der drauf hat.
Grade Semenuk, der der niemals Lacht, sollte man immer aufm Schirm haben. Bin echt gespannt.

Mit tut Strait übelst leid, immer dabei und immer ein "Big Hitter". Ich hoffe ihm gehts bald wieder besser.
 
Zurück
Oben Unten