Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hew_Jarse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjkwLzI2OTAzOTAtMWN6c3Y3YXpvNHdmLXphcmE2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

scheint die neue farbe der saison zu werden!
 
Ich habe nur hier reingeschaut um zu sehen, WIE dumm die ersten Kommentare sind. Der erste hat schon gereicht - ich schalte den Router für heute aus :p
Halte ein! Da kommt bestimmt noch was wie sch***e und gefährlich Rampage ist, das Redbull die Weltherrschaft anstrebt und irgendwas mit dem Preis!
 
Wer frisst denn bitteschön Schuhe?
Niemand - aber man könnte ihn essen, wenn man wollte, ohne ein Tier dafür geschlachtet zu haben :hüpf:

Vegan klingt halt nach Nachhaltigkeit. Ist aber vermutlich wenig nachhaltiges enthalten, wenn für das Schuhmaterial kein Recyclinganteil ausgewiesen wurde. Und am Ende, wie jeder andere Sneaker, faktisch nicht recycled werden kann.

Meine 5.10 sind auch komplett aus Plastik. Keine Ahnung wie es um den Klebstoff steht. Sind die dann ebenfalls vegan?
 
finds super das es mittlerweile firmen gibt die vegane mtb schuhe im angebot haben.
hab vor 2 jahren schuhe für meine freundin gesucht - kaum ne chance.

Es gibt auch einige Hersteller, die Ihre lederfreien Schuhe nicht als "vegan" anpreisen, da sie bspw. nicht ausschließen können, dass ein Kleber mit tierischen Anteilen verwendet wird.

Aber rein von den Materialien her sind auch die Ride Concepts-Schuhe (bis auf das Modell Vice) lederfrei. Trage selbst ein Paar Transition Clip und ein Paar Hellion Clip von RC.
 
Semenuk in allen Ehren, aber da muss erst mal wieder die Skate- und BMX-Fraktion kommen (Etnies kommt wie Vans aus dem Skateboarding-Kontext), um einen akzeptabel aussehenden MTB-Schuh rauszuhauen.
Leider höchstwahrscheinlich made in irgendeinem fernöstlichen Sweatshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen ja so ähnlich aus, wie die letzten Mephisto Schuhe von meinem Vater. Zu was passt bitte diese Farbe - außer natürlich zu den schon beschriebenen komischen Shirts.
 
Zurück
Oben Unten