Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister

die Eigenschaft "vegan" bei Schuhen steht auch nur im deutschen Marketing an erster Stelle. Andere Länder sind wohl noch nicht so "weit" oder "toll" wie wir. Aber für Sören-Malte auf seinem Sciu Gravel genau das richtige.
Von der Etnies Website:
  • Designed by Brandon Semenuk
  • Formula G, a rubber formulated specifically for the rigors of flat pedals
  • Outsole tread pattern designed for multi-placement for pedals
  • Force Shield reinforced upper
  • Hot-melted quarter panel
  • Repel treated upper blocks moisture
  • 3M Thinsulate™ lining
  • Tongue Gussets shields moisture, dirt and pebbles
  • Ankle Shield protects your inner ankle from the gears and bike frame
  • The Lace Pocket on top of the tongue
  • Reinforced board lasted Pedal Shank 1 in the midsole
  • Pro Foam 1 molded PU footbed
  • Syntehtic/Mesh/TPU
  • Vegan
 
Vegan hin oder her. Ist bestimmt ein solider Schuh, wenn ein Semenuk da selber Input gegeben hat nachdem er schon ne Weile für bzw auf denen fährt.

Die Farbe wird a) im echten Leben sicher etwas anders rüberkommen als auf den Bildern (Kupfer) und ist b) nunmal eine der 23er Trend Farben (u.a. auch von Fox schon übernommen).

Sind Brustimplantate eigentlich vegan?
Gibt's vermutlich als Special Edition, sind aber leider nicht biologisch abbaubar und da ballt sich dann schon die nächste nachhaltige Protestfaust irgendwo.
 
Sind doch schön schlicht schlammfarbig. Ich brauche solche Schuhe als Klickfahrer nicht, kenn aber einen beruflichen Vielfahrer, der richtig viel Belastung ins Bike bringt und auch viel alpin trägt. Der Kollege ist irgendwann von 5-10 auf Ethnies gewechselt, da wohl vieeeel haltbarer. Der ganze Marketingquatsch ist da völlig überflüssig und auch ein bisschen peinlich. Natürlich verbraucht Konsum Ressourcen. Haltbarkeit ist der Schlüssel. Erdöl oder Tiergemetzel - man kommt über "strategischen Konsum" sowieso nicht aus der Nummer raus.
 
Zählt beides zu Religionen.
Ich bin Atheist und ich würde mich nicht auf die Stufe von Leuten stellen wollen, die ihre, wie auch immer gearteten imaginäre Freunde anbeten.

1*-z2MYdZyieMmQRegt2ibXg.jpeg
 
Eigentlich schon. Halt in Abstufungen. Is aber auch Wurscht. Ein lebensbejahendes Schwarz geht immer und gibt's auch immer. So what?! 😉
ich fahre seit Jahren nur blutrote Sachen, ist immer im Trend. Auch die Semenuk Treter gibt es in dieser Farbe, bzw. halt eine Abstufung davon. Die vegane Version gibt es leider nur in der undefinierbaren Farbe, Kupfer ist das auf jeden Fall nicht.
 
ich fahre seit Jahren nur blutrote Sachen, ist immer im Trend. Auch die Semenuk Treter gibt es in dieser Farbe, bzw. halt eine Abstufung davon. Die vegane Version gibt es leider nur in der undefinierbaren Farbe, Kupfer ist das auf jeden Fall nicht.

Die Farbe des Semenuk-Treters nennt sich Kack-Braun.
 
ja, einige Menschen brauchen diesen Begriff einfach damit Sie wissen das sie es kaufen dürfen und es nicht haram ist. Würde ja auch keiner Vollsynthetische Schnitzel essen, teilweise ist das aber nichts andere
ja, einige Menschen brauchen diesen Begriff einfach damit Sie wissen das sie es kaufen dürfen und es nicht haram ist. Würde ja auch keiner Vollsynthetische Schnitzel essen, teilweise ist das aber nichts anderes
Vegan ist halt hip und wird dementsprechend voll vom Marketing ausgenutzt.
 
Vegan ist halt hip und wird dementsprechend voll vom Marketing ausgenutzt.
ja mittlerweile steht wirklich auf vielen Sachen vegan, die schon immer ohne tierische Inhaltstoffe waren, veganes Olivenöl oder Smoothie fallen mir da so spontan ein was mir ins Auge gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mittlerweile steht wirklich auf vielen Sachen vegan, die schon immer ohne tierische Inhaltstoffe waren, veganes Olivenöl oder Smoothie fallen mir da so spontan ein was mir ins Auge gefallen ist.
Vegane Leinsamen oder Haferflocken. 😂
Was bitte an dem Schuh ist denn neu ausser der Farbe? Ich hab ein paar davon in schwarz im Abverkauf ergattert vor nem Jahr die sehen genauso aus und waren auch schon 100% Plastik.
 
Zurück
Oben Unten