Warst Du bei dem netten Rotwildhändler in Augsburg?
Für wieviel hat er Dir das ASX 7500 angeboten?
Ich bin ja nach wie vor der Meinung daß das für Dich der beste Kompromiss wäre mit den 27,5"
Reifen, ganz am Anfang hast Du geschrieben daß ein Händler Dir von 29" abriet wegen zu geringer Steifigkeit.
Also einen Preis hat er mir nicht direkt genannt, aber er meinte bei liste 1999,- geht schon noch was weg!
Mit 27,5 bin ich heut das erstemal gefahren...wie oben erwähnt mit den Bergamont und anschließend noch das Ghost ASX, dass mir der aus Augsburg empfohlen hatte, aber eine schlechte ausstattung. mir gings nur mal um die 27,5"
Hm das mit der Größe find ich erstaunlich - bist du probegefahren?
Vergleichst du die Radls vor Ort mit Zollstock?
Mal fühlst du dich auf 21" wohl, dann ist dir 615 Oberrohr zu kurz?
Wie meinst du "erstaunlich"? das mit dem Rotwild oder allgemein?
Zudem wohlfühlen....ich zitiere mich kurz selbst
Das Scott war gut von der ausstattung, aber das Ghost fand ich für den etwas günstigeren Preis aber trotz der größe angenehm und würde es dem scott vorziehen. dann noch das 26er, dort war die Sitzposition sehr gut...
evtl. ist das ein bisschen falsch rübergekommen...ich wollte damit sagen, dass mir das AMR trotz des zu kleinen rahmens von allem her(komponenten usw.) angenehm rüber kam und ich dem scott vorziehen würde. darus entstand ja auch die Probefahrt mit dem 26" aber mit 52er rahmen!
also nochmal zu den offenen Kandidaten:
- 27,5" Ghost
ASX 7500 für geschätzte 1850,-
- 27,5" Bergamont
threesome-sl-73 für 1800,-, wobei hier die Sitzposition etwas arg aufrecht ist( Rahmengröße L)...hat übrigens vorne und hinten Steckachse

- 29" Rotwild
R-C1-FS-29-Comp-Modell-2013 fhier wird laut FunCorner und Rotwildhändler der Rahmen "knapp" nach deren Meinung
-
Zusammenbau beim Händler in der Nähe auf Felt(29") oder Giant (29"/27,5") mit alles X9 außer Schalthebel X7,
Rockshox Recon SL,
Shimano Scheibenbremsen 180er, Steckachse vorne 15mm und "
sattel-/vorbau-wehcselmöglichkeiten"
und da ich mich auf dem 27,5" wirklich gut fühle, kmmt nur noch diese Größe in Frage...somit die Wahl zwischen Ghost, Bergamont und Zusammenbau!!!
und ein Entscheidungstermin steht jetzt auch fest....SAMSTAG!!
ich halte euch auf dem laufenden!
P.S.: danke an alle für die hilfe!!
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/asx-7500/