Brauch Hilfe beim Nerve AM 2012 :)

Hallo zusammen,

Ich hab mir das neue Nerve Am bestellt aber bin mir bei der Rahmengröße einfach unsicher.
Ich bin 183 cm groß ,habe eine Schrittlänge von 84 und Torso von 68 und er spuckt mir im pps die Größe M raus. Verkäufer tendiert eher zu L.
Jetzt wollte ich eure Meinung wissen oder ob jemand die ähnlichen Maße wie ich hat und mir weiter helfen kann. Im Moment steht die Bestellung noch in M aber weiß nicht so recht und testen in meiner Nähe gibts auch niemanden (freiburg).

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Ich bin 187 habe SL 86 und habe mir eine M gekauft (2010er Modell). Da ich damit auch Touren Fahre musste ich die Originale P6 (350mm) gegen eine mit 400mm tauschen. Mir sagt es zu, ist schön kompakt aber nicht zu klein.

Welche Größe du kaufst hängt von deinem Einsatzzweck ab. Wobei ICH an deiner Stelle eine M kaufen würde.

Ich finde diese PDF zur Ermittlung der passenden Oberrohrlänge besser.

Danke für die PDF, hab sie mal gestestet und komme mit einer Armlänge von 600 mm und den anderen Faktoren auf eine Oberrohrlänge von 655 und Vorbau 110mm. Wenn ich mir jetzt die Daten vom aktuellen Nerve anschaue weichen die ja weit von der Rahmengrösse M ab sogar von L.

:confused: Kann es sein dass Du Dich vermessen oder verrechnet hast? Ich komme mit meinen Daten auf ca 605mm am Oberrohr. +/-

Gib doch bitte mal die benötigten Daten an.

Tja man sollte halt alles durchlesen, danke dir.
Mit nun 1490mm Körperlänge^^ komme ich nun auf 595 mm theo. Oberrohrlänge.

Wenn ich die Daten vergleiche denke ich auch , das mir M passen wird. Von der Sitzrohrlänge dürfte es auch keine Probleme mit der Reverb geben.
Danke dir nochmal für deine Hilfe.

Ja du magst ja auch ein längeres Oberrohr wegen sportlicher (XC).
Also mit meinen Daten komme ich auf 595mm Oberrohr und das M hat 600mm.
Das ist für mich das Wichtigste . Den Rest wie Vorbau und co. kann ich notfalls alles ändern. Ich denke wir alle, mit den ziemlich gleichen Daten machen bei M genau so wenig falsch wie bei L.

Ja du magst ja auch ein längeres Oberrohr wegen sportlicher (XC).
Also mit meinen Daten komme ich auf 595mm Oberrohr und das M hat 600mm.
Das ist für mich das Wichtigste . Den Rest wie Vorbau und co. kann ich notfalls alles ändern. Ich denke wir alle, mit den ziemlich gleichen Daten machen bei M genau so wenig falsch wie bei L.

Ich bin auch ziemlich an der Grenze zu M ... hab damals in Koblenz beides gefahren, fühlte mich auf L wohler

Haben die Eltern bei uns nich so genau aufgepasst ...:lol: nichts halbes und nichts ganzes gemacht:lol::lol::lol:

Körperlänge182Beinlänge87Torsolänge64Schulterbreite42Armlänge63,5

meine maße und ich fahre ein L ... es passt wie angegossen ... allerdings ein XC

Du hast ja anscheinend auch längere Beine und längere Arme als der TE.
(Ich gehe mal davon aus dass du mit Körperlänge deine Größe meinst)
Wie ich schon schrieb es hängt vom Einsatzgebiet ab. Und MIR passt mein M auch wie angegossen...

Ich sage es nochmal: ich persönlich würde zum M greifen. Dies ist keine ultimative Empfehlung!
Auf welchem Bike sich der TE am wohlsten fühlt, wird er wohl nur mit einer Probefahrt rausfinden.

@chicko:
Was bist Du denn bisher gefahren?

Zurück