Brauchbare Action-Cam unter 100 €?

Na ich bin da ein wenig sesibilisiert. Nen Kollege hat sich nen Gamepad bestellt welches astrein wie eine PSP aussieht, da ist der Zoll auch stutzig geworden. Und die Ähnlichkeit zur GP lässt sich nun mal nicht abstreiten. Darum frag ich, ob schonmal jmd Probleme hatte.

Naja ähnlich und sie aus wie ist aber immer noch was anderes.

Aber hast schon recht, fragen kostet ja nix.
Ich glaube auch, dass banggood das irgendwie über europäische Versandhäuser macht.
ob das ganz rechtens ist weiß ich zwar ned, aber so lange das Zeug ohne Probleme ankommt.

Um den Zoll würd ich mir keine sorgen machen. Es können da ~20% Einfuhrsteuer drauf kommen. Aber auch nur wenn die wissen wollen was da drin ist. Bei mir kamen keine Zollgebühren drauf.
Einziehen werden die es wohl nicht denn auf den zweiten Blick hat es nicht viel mit einer GoPro gemein. Viele Actioncams sehen nunmal so Kastenförmig aus. Im Detail ist aber anders aufgebaut als eine Gopro. Sonst müste der Zoll ja auch zb fast alle Spiegelreflexkameras einziehen weil die auch fast alle gleich aussehen. Ich hatte bei Amazon.de die Cam wurde aus Hong Kong geliefert, ~14Tage.

Wie ist den die Erfahrung zur Langlebigkeit?! Kann diese Cam ( SJ4000) ein paar Stürze verkraften?
Woher bekomme ich Updates für die Cam? Gibt es ein App mit der ich die Kamerastellung kontrollieren bzw einstellen kann?

Hoffe ihr könnt mir zu einer Kaufentscheidung verhelfen :)

Wie ist den die Erfahrung zur Langlebigkeit?! Kann diese Cam ( SJ4000) ein paar Stürze verkraften?
Meine habe ich einige Male aus der Hand im Case fallen lassen, nichts passiert - nur ein Kratzer an der rechten Seite.
Woher bekomme ich Updates für die Cam?
Auf http://metropolitanmonkey.blogspot.de ;)
Gibt es ein App mit der ich die Kamerastellung kontrollieren bzw einstellen kann?
Nein, dafür ist das eingebaute Display da.

Hallo, habe auch seit letzter Woche eine Cam, bin aber noch nicht 100% zufrieden mit den Einstellungen.
Neueste Firmware
Das habe ich nach Tipps hier eingestellt:
FHD1080 (welche Framerate ist das? Kann die Kamera nun 60fps oder nicht?)
HDR: an
Schärfe: weich (ist das immer noch vertauscht?)
Weissbalance: Kunstlicht (ist bei Auto immer noch Blaustich?)
ISO: 100 (Begründung war ja, man sieht eh keinen Unterschied)
Belichtung : -1/3
Stabilisierung: An
Frequenz: 60 Hz (Was ist genau damit gemeint - fps wird doch oben eingestellt)
Ach ja, Zielanwendung ist Mountainbiken. Cam ist auf dem Helm und Bilder wackeln manchmal (Giro Hex: Befestigung schwierig!)
Nett wären Tipps zur Einstellung bei Sonnenschein, bei Bewölkung, bei Regenwetter, jeweils im freien Feld und im Wald.
Ich bitte um Hilfe, ich habe einfach keine Zeit zum epischen Ausprobieren....

Ist die Satbilisierung nicht nur für den Fotomodus gedacht?

Ich bin immernoch unschlüssig ob ich sie mir zulegen soll. Habe mir jetzt schon unzählige Videos angesehen und wenn es schneller zur Sache geht wird das Bild meistens unscharf! Liegt es an der Nachbearbeitung?

Tauschend sind halt immer diese superscharfen PromoVideos von GP, aber wenn du dir mal ne Helmcam von Peaty oder so anschaust, dann siehste, dass das auch verschwimmt.

Natürlich :) ich muss mich nur nochma genauer mit der Nachbearbeitung befassen. Gestern noch ma nen vid einer sj4000 angeschaut und jetzt ist es so gut wie sicher das sie gekauft wird.

Hab ich das richtig verstanden, das die Cam kein true hd aufnehmen kann sondern nur hoch rechnet? Und hat jemand Erfahrungen mit der Cam und Mac? Wird diese anerkannt?

Tschuldigung! Ich verfolge den Thread eig. nicht.
Habe nen Newsletter mit der Kamera bekommen und bin dann über diesen Thread gestolpert.

Aber bin schon wieder weg!

Mit nem ChestMount würde es bestimmt besser werden. Am Helm wackelt es allgemein mehr. Du könntests versuchen, z.B. mit dem DeShaker Plugin für VirtualDub, das Wackeln zu 'glätten'.

Ist meine erste Actionkamera. Dachte das Aufnahmen vom Helm ruhiger seien =)
Mit der Videobearbeitung muss ich mich noch auseinandersetzen.

Aber danke für den Tipp mit VirtualDub. Ich probier da mal ein wenig rum.

Könnt ihr, wenn nur Bilder mit der SJ4000 gemacht wurden, diese auch per Kartenleser anschauen bzw. kopieren.

Habe gestern ein paar Bilder gemacht, die Karte in den Kartenleser gesteckt und es wurde nichs angezeigt.

Erst als ich ein Video gemach habe, konnte ich die Bilder sehen.

Speicherkarte ist eine 32 GB SanDisk Ultra

Bei mir sinds auch 1h 30min. Ist OK find ich, ein zweiter Akku kostet ja auch nur um die 6€. Ich habe meinen Zweitakku aber noch nie gebraucht.

Zurück