Brauchbare Action-Cam unter 100 €?

TippTopp. Ich bin allerdings bekennder Facebook-Verweigerer (allerdings hassfrei ;) )
Wenn Du mir vielleicht kurz folgende Frage beantworten kannst: Was ist die sinnvollste Kombination aus Auflösung und Bildwiederholrate? Ich las, dass bei FullHD 60Hz nicht gehen (nur interlaced). Also 30 Hz?

Die Hz nicht mit FPS verwechseln, zumindest bei der SJ4000. Ist eigentlich das Gleiche (Bildwiederholrate).
Auflösung bei 1080p 30fps lassen und Hz auf 60 lassen. 720p 60fps funktioniert nicht. Kannst ja auch vieles im Blog nachlesen ;)

Hi..
Wir haben2 sj4000 bei ebay bestellt. Alles deutet auf die Fake Version hin.
Gibts technische Nachteile...bzw. Was sind die Nachteile?

Wir fliegen Mittwoch in den Urlaub. Glaub nicht das ich sie so schnell wo anders her bekommen würde.

Händler benachrichtigen, Erstattung fordern.
Großer Nachteil ist, dass es kein Support gibt, keine Firmwares (die vom Original funktioniert nicht).
Oft auch ein anderer Chip...

Bei Amazon bekommst Du das Original bei heutiger (wahrscheinlich auch morgen) Bestellung mit Prime schon am Dienstag: Link zum Produkt (Händler: SunWood-DE)

Wenn Du mit Paypal gezahlt hast, dann im Notfall an die wenden, wenn die dicht machen.

Sichere Nummer im Sinne von was? Bist Du Prime Kunde? Sonst einfach 30 Tage testen klicken. Der Liefertermin wird vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Abend,

kann von euch jemand über die Bildquali ausführlicher Berichten?
Gerade von Bildaufnahmen wenn man mit dem Bike unterwegs ist, der Auflösung, Schärfe entwicklung der einzlenen Optionen, Rauschen im Bild mit hohem ISO Wert usw.

Am besten mit Beispiel Bilder damit ich sehen kann ob mir das was taugt :)

Also mir reichts ;) Ist jetzt sicher nicht das, was du hören wolltest, aber es gibt doch schon einige Videos im Netz. Wobei ich sagen muss, unkomprimiert sehen die Videos natürlich besser aus. Und wenn man den Preisunterschied zu ner GP3+ anschaut, ist der Unterschied im Bild def. nicht so groß! Ich nutz die Cam aber auch mehr zum Spaßfilmen und nicht, um da cineastische Meisterwerke draus zu zaubern.

Also ich finde sie für den Preis auch wirklich gut.
Klar macht meine GoPro schönere und schärfere Video, aber die hat auch das Fünffache gekostet und um den Preis habe ich nur eine bekommen.

Ich würde mir keine GoPro mehr kaufen, sondern wieder eine SJ4000, weil als Hobbyfilmer, der seine Abfahrten mit filmen und sich etwas in Videoschnitt versuchen will, das Ding absolut ausreicht.

Am besten gleich zwei kaufen, da man so schön mehrere Perspektiven, bei nur einer Abfahrt, zusammen schneiden kann.

Für wirklich perfekte Videos muss man so oder so einen andere Art von Kamera wählen, da Actioncams trotzdem mit schlechtem Licht völlig überfordert sind.

Es hat also noch keiner von euch Bilder auf ner Tour gemacht?! Es geht mir nicht um die Videoaufnahmen. Auch dazu gibt es bei Youtube diverse filmchen. Aber meistens sind das Timelap Aufnahmen bei denen die Cam irgendwo rum steht.

Mich interessieren die Aufnahmen die bei voller Fahrt entstehen!

Moin,
suchst du jetzt POV Videos oder Fotobilder? Ich muss jetzt leider gleich los zur Arbeit, aber sollte sich da wirklich bis heute Abend niemand finden, kann ich dir mal ne kurzes Vid schicken.

Nein kein vid! Bilder!!!! Standbilder. Ein Beispiel Bild das mit JPG, Tiff, psd, png oder sonst was endet ;) Position am bike ist Wurst! Ob jetzt mit 50kmh aufgenommen oder im Stand bevor es in nen Trail reingeht oder auf ner Aussichtsplattform das Panorama einfangen. Darum geht es mir :)

hast du auch dieses riesen set gekauft? mir würde nämlich nur der brustgurt reichen...

Ich habe zwar alles, jedoch nicht in diesem Set gekauft. Aber nur dieses sehe ich mit Prime, der Rest kommt aus China und das dauert. Die einzelnen Brustgurte mit Prime sind teurer, als das gesamte Set.

Achtung, die Halter der SJ4000 passen nicht zu 100% mit den Brustgurten der GoPro zusammen.
Die sind etwas größer und sitzen daher sehr fest, so dass man sie fast nicht mehr raus bekommt.

Habe mich beim Auseinandergeben dabei schon geschnitten.

Ja, da hast Du Recht. Es ist schwierig, besonders das erste Mal. Ich habe aber den Dreh mittlerweile raus und es geht schon besser.

hab mal das set bestellt und werde berichten...

noch eine andere frage: gibt es irgendwo bereits eine zusammenstellung zu den "besten" settings für die cam? ungefähr so: settings für normale tagfahrt, settings für nightrides etc.?

p.s. habe gerade auf den letzten seiten gelesen, dass dieser punkt schon mehrfach angefragt wurde und es leider noch keine übersicht zu den optimalen settings gibt - dann lasst uns doch mal was zusammenstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@jensn84 : Mit Prime hast Du den hier am nächsten Tag, ohne aber auch nur ein, zwei Tage mehr: Produktseite
Mit der Cam hast Du ja schon alles, was Du brauchst, mitbekommen. Also nur noch der Clip muss ran, wahlweise der J-Hook.
der brustgurt ist angekommen (nach 2 Tagen) und macht einen soliden eindruck - ich werde spätestens am wochenende die ersten aufnahmen im gelände machen und dann berichten

bisher kann ich absolut zu dem set raten

Hier wurde die SJ4000 schonmal irgendwo erwähnt, daher gebe ich mal kurz meinen Senf dazu ab. Nutze sie seit knapp einem Monat und bin ziemlich begeistert. Sie macht was sie machen soll und das soagr mit guten Bildern. Da Worte, was dieses Thema angeht nicht gerade aussagekräftig ist hier mal ein Video von mir, welches ich mit dieser Cam aufgenommen habe. Im Videoschnitt wurde das Bildmaterial nicht nachbearbeitet!

Nein kein vid! Bilder!!!! Standbilder. Ein Beispiel Bild das mit JPG, Tiff, psd, png oder sonst was endet ;) Position am bike ist Wurst! Ob jetzt mit 50kmh aufgenommen oder im Stand bevor es in nen Trail reingeht oder auf ner Aussichtsplattform das Panorama einfangen. Darum geht es mir :)
Schicke Cam. Bilder würden mich auch interessieren. Kann man das Display abschalten?

Zurück