Brauchbare Action-Cam unter 100 €?

Das Display geht nach einer Minute oder so von allein aus - beim nächsten Druck auf eine der Tasten ist das Display dann wieder an.
Danke für die Info.
In etwa einer Woche. Banggood wurde mit einer Fälschung beliefert, ich hoffe die rüsten auf, sobald die veröffentlicht ist.
Gibt es dazu aktuelle Infos? Auf der HP steht weiterhin "Coming soon" Als ich das Video

http://www.rclineforum.de/forum/boa...8956-sj4000-vs-sj4000-wifi-new-kleines-video/

gesehen habe, dachte ich die Auslieferung hat begonnen. Aber wie es aussieht ist das dort ein Klon vom Klon..... Auch wenn das Gehäuse des Klons in dem Video genauso groß ist. Also das mit den Klonen ist schon verwirrend :confused:

Gruß
 
Mein Script Blocker hat die Bilder in dem anderem Forum geblockt. Dort gibt es eine schöne Übersicht:

sj4000_original_and_fake.jpg
 
I
Hier wurde die SJ4000 schonmal irgendwo erwähnt, daher gebe ich mal kurz meinen Senf dazu ab. Nutze sie seit knapp einem Monat und bin ziemlich begeistert. Sie macht was sie machen soll und das soagr mit guten Bildern. Da Worte, was dieses Thema angeht nicht gerade aussagekräftig ist hier mal ein Video von mir, welches ich mit dieser Cam aufgenommen habe. Im Videoschnitt wurde das Bildmaterial nicht nachbearbeitet!

Ich finde die Qualität der bewegten Bilder schlecht oder liegt es an You Tube
 
hat die Wifi Version denn auch ne bessere Bildqualität oder echte 60fps ?
Und das Zubehör bleibt identisch nehm ich an? Die Akkus passen auch?
Sprich würde sich da ein Upgrade lohnen?
 
hat die Wifi Version denn auch ne bessere Bildqualität oder echte 60fps ?
Und das Zubehör bleibt identisch nehm ich an? Die Akkus passen auch?
Sprich würde sich da ein Upgrade lohnen?
Ob ein Upgrade lohnt musst du für dich entscheiden. Wie wichtig ist Wifi für dich? Ich finde es ein nettes Gimmick und warte deshalb. Ein Vergleich gibt es mit der originalen Wifi noch nicht. Nur mit der Kopie. Also Original SJ4000 mit der SJ4000 Wifi Kopie. Diese Bilder findest du im Posting Nr. 6 auf http://www.rclineforum.de/forum/boa...8956-sj4000-vs-sj4000-wifi-new-kleines-video/

Gruß
 
Hier wurde die SJ4000 schonmal irgendwo erwähnt, daher gebe ich mal kurz meinen Senf dazu ab. Nutze sie seit knapp einem Monat und bin ziemlich begeistert. Sie macht was sie machen soll und das soagr mit guten Bildern. Da Worte, was dieses Thema angeht nicht gerade aussagekräftig ist hier mal ein Video von mir, welches ich mit dieser Cam aufgenommen habe. Im Videoschnitt wurde das Bildmaterial nicht nachbearbeitet!

Oha, die Bilder sind selbst bei 1080p ultra mies - hast du das Video irgendwie "tot komprimiert", liegt es an YouTube oder echt an der Kamera? Da ich Vergleichsvideos kenne, glaube ich, dass bei Dir wohl irgendetwas schief gelaufen ist :-/
 
Wie siehts denn mit der Garantieabwicklung aus ?

Meine gopro HD2 ist defekt und über amazon direkt ging das alles recht unkompliziert.. warte quasi nur noch auf mein Geld.
Entweder wird dieses reinvestiert in ne hero3+ silver oder ich spar mir was dabei und kauf die SJ400

Funktioniert der Service im Falle eines Defekts auch problemlos beim Hersteller ? (gopro Service war ganz gut, also schnelle und ausführliche Antworten...)
 
Service usw echt ka muss ich sagen, man sollte meinen, dass es geht, sich aber vmtl recht lange ziehen wird, wegen Übersee und man ggf in Versand Vorkosten treten muss, aber ich sehs halt so:
60€ vs 300€, da kann ich notfalls auch ohne Garantie leben (am Anfang hat man ja noch Buyer Protection, wenn man also ganz am Anfang etwas geliefert bekommt, was garnicht funktioniert, bekommt man recht einfach das Geld zurück)

wenns nach nem Jahr den Geist aufgibt, kann ich mir notfalls ne neue kamera holen und dabei ggf schon mit der technik gehen, falls nen nachfolger kommt
 
also,ich hab meinen Sohnvoriges Jahr zu Weihnachten eine Rollei Bullet 3s um 99 Euro gekauft.
Gibts jetzt aber nicht mehr-sind aber sehr zufrieden um den Preis!!
Eine Freund hat eine Hero 3 und ist nicht zufrieden schlieren bei schnellen Bildwechsel,das sollte bei einer Cam über 300 Euro nicht sein!
 
die sj4000 kannst du auch über händler bei amazon (prime) kaufen - da sollte eine garantie- oder rückabwicklung auch nur einige tage in anspruch nehmen also relativ schnell durch sein
 
ich denke ich warte auf das neue Modell mit Wifi.. solange bis es sorglos originale gibt :D

Was mich stutzig macht, ist dass die Kamera auf amazon mit Qoumax (oder so ähnlich) gelabelt ist und nicht mit dem Label des Herstellers SJcams ?!

Edit: Klasse Website @MetropolitanMonkey :bier:
 
ich denke ich warte auf das neue Modell mit Wifi.. solange bis es sorglos originale gibt :D

Was mich stutzig macht, ist dass die Kamera auf amazon mit Qoumax (oder so ähnlich) gelabelt ist und nicht mit dem Label des Herstellers SJcams ?!

...die dürften aber original sein. Habe eine von Amazon - die Firmware deutet auf eine Original-SJ4000 hin.
 
ich denke ich warte auf das neue Modell mit Wifi.. solange bis es sorglos originale gibt :D
Die Originale WIFI Version kannst Du Dir mittlerweile auf Banggood bestellen: http://bit.ly/WZQDTq Dazu am besten den 11% Coupon Code "monkey" nutzen ;) Mehr dazu auf meiner Website.

Was mich stutzig macht, ist dass die Kamera auf amazon mit Qoumax (oder so ähnlich) gelabelt ist und nicht mit dem Label des Herstellers SJcams ?!

Viele Händler labeln die Cam um. Zu Anfang gab es gar kein Label drauf und die Händler kauften diese Cam in Massen und bedruckten sie mit Ihrem LOGO oder Firmennamen. So denken heute viele, dass Qumox der Hersteller ist - Blödsinn! SJCAM hat dann im Juni angefangen die Cams zu labeln. Von Qumox sollten es trotzdem noch die Originalen sein.

Danke! :daumen:
 
Ist mir nie passiert und habe es von anderen nicht mitbekommen. Theoretisch kann es immer passieren. Am besten mit netherland direct mail bestellen.
 
Ich habe letzte Woche erstmalig meine SJ4000 beim radfahren getestet (und offensichtlich @jammerlappen damit gleich mal angefixt, obwohl er noch nicht mal das Videomaterial gesehen hat :D) und überlege jetzt, wie man jetzt softwareseitig am besten mit dem Videomaterial umgeht. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich zuletzt mit sowas beschäftigt habe.

Zuerst einmal geht es mir darum, langweilige Stellen am Anfang und Ende der Aufnahmen abzuschneiden. Ist das bei den mpeg4-Videos, die die Kamera ausspuckt, überhaupt ohne re-encoding des ganzen Clips möglich? "Früher" habe ich für sowas immer Avidemux benutzt, ist das vielversprechend oder hat da jemand einen besseren Tipp für mich?

Gestern Abend habe ich mir Shotcut angesehen und war davon bereits sehr angetan, allerdings ist das Programm fürs reine (Ab)schneiden fast schon ein bisschen überdimensioniert. Um einzelne Clips aneinanderzuhängen und z.B. Übergänge einzubauen, werde ich es mir aber sicherlich noch einmal genauer ansehen.
 
Hi,

kann mir hier zufällig jemand sagen, ob bei der SJ4000 der Selbstauslöser auch während der Videofunktion zur Verfügung steht? Man liest immer nur was von "Photofunktion".

Danke, T.
 
Zurück
Oben Unten