Brauchbare Action-Cam unter 100 €?

Hab mir die 4000er bestellt. Lieferung in Rekordzeit.
So 20 uhr bestellt heute mi um 16:30 gelliefert! Und das von irgendwo in china nach wien.
 
Bei ebay lt Post 46
Werd sie ev morgen mal testen.
Hab sie bis jetzt nur mal indoor mit meiner contour hd (ca 3jahre alt) verglichen und da schneidet sie deutlich besser ab
 
Hab sie letztes We nur kurz getestet da die Lenkerhalterung total versagt hat. Nach 5 hm hab ich nur noch den Vorderreifen gefilmt.
Aber mit dem Bild bei difusen Licht bin ich zu frieden. Hab aber keinen vergleich zu einer aktuellen GoPro. Ist auf jeden Fall deutlich besser als meine alte ContourHD. Wie lang der Akku bzw die ganze Cam hält wird man sehen. Für den Preis scheints mir echt ok zu sein. (Hab aber auch echt keine Profiansprüche)
 
Also ich denke auch dass das Bild gleichwertig oder sogar ein Quentchen besser ist als bei der GoPro. Ich habe mir sie auch am 1. April bestellt und heute ist sie dann gekommen. Zum Glück ohne Zoll, da hätt ich glaub ich nochmal ~17€ Einfuhrsteuern zahlen dürfen. Getestet habe ich sie bis jetzt nur in der Wohnung da ich noch an einer Möglichkeit tüftle das Ding am Helm zu montieren.

Edit: Hab die Cam grad mal an der Sattelstütze fest gemacht. Um einen ersten Eindruck zu erhalten. Wenn das Video hoch geladen ist setz ich den Link hier rein. Erster eindruck von der Halterung: Die ist fürn Ar*** .Ich hab aber gelesen dass man die kontaktpunkte des Plastiks mit Schleifpapier anrauhen soll. Damit soll eine merkliche Besserung eintreten.

Edit2: Video wird in ein paar Minuten hier zu sehen sein:
Die Qualität ist wie ich finde super. Hoffentlich versaut YT die Quali nicht zu sehr.


Edit3: Leider hat YT die Qualli total versaut. Ich habe das Video in 720p aufgenommen und kann es jetzt nur in 480 wiedergeben und alles sieht total mieß aus. Ich versuch es nochmal mit ein paar Tools in MP4 umzuwandeln mal schauen ob es was bringt. Ich bin aber totaler Anfänger was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade dein Video gefunden. Die Bildqualität ist für den Preis mehr als super, würde sogar fast sagen auf dem Niveau der Gopro Hero 3 Black oder zumindestens Silver.
Das Raw-Video ist von der Qualität immer noch einen Tick besser, als bei Youtube und co.
Ich bin mal so frei und verlinke dein Video:
 
Ja das stimmt. Wobei die Qualli weder hier im Forum noch auf YT das wieder gibt was ich auf dem Rechner habe. Ich bin wirklich überzeugt von der Qualli. Nur eben diese Halterung macht mir n bisschen Kopfzerbrechen. Zur Not sollen die GoPro-Monageteile auch zur SJ4000 kompatibel sein.
 
Bei Ebay gibts auch Händler, die die Cam (angeblich) aus D innerhalb von 1-2 Tagen ausliefern für ~86€.


Sent from my iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele nun habe ich das gute Stück vom Zoll abgeholt.
Sind nochmals 14€ Märchensteuer hinzugekommen, und somit preislich auf dem gleichen Level (2-3€ günstiger) wie über Amazon.de (habe je gleich en zweiten Akku dazu genommen)
Aber mit mehr Aufwand da man ja zum Zollamt fahren muss.

Aber man hat eben freie Farbauswahl
 
Zurück
Oben Unten