Brauchbare Action-Cam unter 100 €?

Hab es jetzt nochmal mit der 0616 probiert und es funktioniert! Wer weiß was da beim ersten Versuch schiefgelaufen ist..

Nun endlich mit 720p @ 30fps, 180° Drehung & Intervall-Fotomodus. :i2:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh grad am Luftbild/filmschnippeln bin, hier etwas aus meinem Mülleimer.

Man sieht da recht gut, dass bei sehr abrupten Lenkbewegungen auch das Gimbal nicht mehr 100% hinterherkommt. Wir haben solche Bewegungen am Bike dooferweise ständig und hinzu kommen noch richtig üble Vibrationen, bei denen jeder Gummipuffer in der Gimbalhalterung versagt. Für's MTB also keine Lösung. Laufräder wuchten hilft auch nur bedingt und ich hab wirklich Probleme die Räder in meinen Propellerwuchter zu stecken...

Also muss die SJ4000 anders gedämpft werden und der Bauch hat sich als gute Ausgleichs-Schwungmasse erwiesen. Am Rahmen/Lenker hatte ich auch nur Wackelbilder.

Danke, ich habe gelesen, dass der Chip 60fps eigentlich kann, vielleicht kann man darauf in einer zukünftigen Firmware hoffen :)

Danke, ich habe gelesen, dass der Chip 60fps eigentlich kann, vielleicht kann man darauf in einer zukünftigen Firmware hoffen :)

Ja, das habe ich auch schon gelesen.

Der verbaute Sensor hat eine Fotoauflösung von 2048 x 1536 = 3MP (Es wurde immer von 5MP gesprochen, sind es anscheinend aber auch nicht. Alles über 3MP ist hochgerechnet.).
Beim CMOS handelt es sich um den Aptina AR0330 - im Datenblatt steht, dass es mit ihm sogar möglich ist, bei 1080p mit echten 60fps aufzunehmen.

Entweder, die Komponenten behindern sich gegenseitig oder die Firmware-Entwickler erlauben sich einen Spaß mit uns. :ka:

Gibts schon bewegte Bilder vom Trail mit Befestigung am Brustgurt ?

Von mir leider noch nicht :rolleyes: Das Wetter hier im Norden ist echt mies! Mache erst einmal das Unboxing - aus der Tüte raus und fertig :lol:
Nein, im Ernst. Werde das Teil auspacken, den Clip montieren und die Cam dranmachen. Am Wochenende fahre ich dann wieder ins Gelände. Hoffe, es wird wieder besser mit dem Wetter...

Bin gespannt ob das Ruckeln damit besser wird,
ansonsten; netter Blog :daumen:

Danke! Bin selbst auch gespannt. Glaube nicht, dass das Ruckeln allzu besser wird. Die Perspektive jedoch ist um einiges interessanter.
Ein Problem das auch einige haben werden ist das Jello. Weiß leider noch nicht, wie ich das gänzlich eliminieren kann.

Bin grad ned sicher ob ich mir eine oder zwei zusätzlich zur GoPro bestellen soll?

In Summe drei wären fürs Filme sicher einfacher, weil man die Strecken dann nicht so oft wieder rauf radln/schiebem muss.

Hat schon mal wer das Zusammenscheiden von GoPro Videos und der SJ4000 versucht?

Wie wird das Ergebnis?

Sind eigentlich die GoPro Akkus konpatibel mit der SJ4000?
wäre toll, dann bräuchte ich keine extra

Zurück