Brauche Alternative

SCRiBE

Der T
Hi,

also ich brauch ne Alternative zu meiner LX Garnitur. Ich fahre im Moment nur Street und wenig Freeride.
Allerdings fahre ich dann auch nur drei Gänge (8, 10 und 12). Von daher möchte ich gern auch nur die auf dem Freilauf haben. Nur wie soll ich das bewerkstelligen, dass nicht ständig die Kette fliegt?

Oder soll die Kettenbätter vorne drauflassen und hinten die Ritzel auch?
Wie funktioniert das mit dem Kettenspanner/Kettenführung? Funktioniert das schalten dann nach wie vor?

Maximal ausgeben möchte ich 150.-

Danke

Moin,

warum montierst du dir nicht einfach 'ne Rennradkassette?
Gibt's z.B. beim Rose-Versand (und überall sonst auch) für ca. 30€, und du hast eine schön feine Abstufung für die Straße.

Gruß,
Loge

croissant schrieb:
s i n g l e s p e e d

dann sag mir doch bitte, was ich dafür alles brauche!
Ich hab den SS Umbau von Jibbing.de.vu schon ausprobiert .. was vernünftiges ist es auch nicht, außerdem is ständig die Kette runtergeflogen.

SCRiBE schrieb:
dann sag mir doch bitte, was ich dafür alles brauche!
Ich hab den SS Umbau von Jibbing.de.vu schon ausprobiert .. was vernünftiges ist es auch nicht, außerdem is ständig die Kette runtergeflogen.

also: add-on zum jibbing umbau: zwei größere ritzel, rechts und links auf der hinterradnabe neben dem ritzel was du eigentlich fahren willst...

| i | <--- So ähnlich.

die beiden größeren funktionieren dann wie ne führung. dann fällt dir die kette auch nicht runter.

Vorne runtergeflogen?? also wenn die kettenspannung stimmt, kann das eigentlich garnicht sein... :confused:

ansonsten neue kette / bmxkette.... ?

cheers

Zurück