Brauche bitte Beratung für ein Enduro!

Hey userlike, schickes Radl. Zeig doch mal mehr Fotos. :) Was hast du dran gemacht? Hast du spezifische Tipps auf Lager?

Die Saint wirds wohl werden. Hope traue nicht so 100%ig über den Weg. Das ist total subjektiv...irgendwie haben sie für mich so ein Bastelbudenimage. Obwohl ich die Optik der Bremsen mag. Schön gefrästes Alu. :)

Könnt ihr noch etwas zur knarzigen Gabel sagen?
 
hmm, ein Tipp, aber ob der für Abhilfe sorgt? Pressluftmaschinenöl aus dem Baumarkt, Harz und Säurefrei (hab meins von OBI) das vor der Ausfahrt, pro Holm ein Tropfen auf die Finger und ums Standrohr gerieben, verbessert die Gleiteigenschaft. Nähmaschinenöl usw tuts auch, nur Säurefrei ist wichtig. Gibt hier auch ein paar Beiträge zu im Forum.
 
Danke :)

Also ich hab ein 2011 X2 gekauft, hab dann den Stahlfederdämpfer, die Kurbel und die Bremsen getauscht.
Stahlfederdämpfer gegen den Mazzocci rocco tst air - ich will ja auch bergauf kommen :)
die Bremsen wegen der echt miesen Bremsleistung von der Elixier.
Und die Kurbel weil mir die originale nicht gefällt.

Das Bike ist einfach nur der Wahnsinn da fährt man die trails gleich viel entspannter ( und schneller :) )

Bin noch beim tüfteln wegen der korrekten Federhärte vorne, aber sonst ist das Fahrwerk genial.

Zu deinem Knarzen - schau mal ob du die Schraube oben am Steuerrohr wirklich fest angezogen hast? hatte das auch mal nicht und da gabs auch Geräusche.

Die Fotos:
large_reign_x.jpg

large_reign_x-2.jpg

Geputzt habe ich es nicht :)
 
Gefällt und schöne Fotos! :daumen:
Wie fährt sich der Rocco im Vergleich zum Van? Ging es dir ums Gewicht oder die Lockout-Funktion?

Ich bin dabei die Saint zu bestellen, bin mir aber nicht sicher welchen Adapter ich am Rahmen brauche. Müsste PM-PM sein, oder?

Edit zum Knarzen:
Die Ahead-Kappe ist fest. Es kommt eindeutig von den Tauch- und Standrohren. Den Tipp mit Schmiermittel werde ich testen. Ich müsste noch eine Tube RockShox Judy Butter rumstehen haben. Öle sollte man ja besser meiden, um die Dichtungen nicht auszuwaschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten