Brauche dringend Beratung beim Bike-Kauf!!!

Hi,

Ich bin ganz neu hier auf der Seite, und nachdem ich hier ein bischen rumgestöbert hab habe ich mich auch gleich angemeldet:D

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich brauche dringend ein neues Bike und hab mir jetzt 2 rausgesucht, die mir gefallen und meines Missachtens auch was taugen. Allerdings würde ich da lieber nochmal so Profis wie euch befragen.:D

Also dass sind die bikes von denen ich erzählt habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20029918527&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60028749659&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich würde mich auch freun wenn Ihr mir sagt was die bikes höchstens wert sind.

die-buergschaft schrieb:
Hi,

Ich bin ganz neu hier auf der Seite, und nachdem ich hier ein bischen rumgestöbert hab habe ich mich auch gleich angemeldet:D

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich brauche dringend ein neues Bike und hab mir jetzt 2 rausgesucht, die mir gefallen und meines Missachtens auch was taugen. Allerdings würde ich da lieber nochmal so Profis wie euch befragen.:D

Also dass sind die bikes von denen ich erzählt habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20029918527&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60028749659&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich würde mich auch freun wenn Ihr mir sagt was die bikes höchstens wert sind.

mein Tip aus der Ferne:
1) 500,-
2) 400,-

ups sehe jetzt erst das beim ersten "nur" nur eine Suntour drin ist,,, abe XTR blendet, naja ebay Angebote halt... außerdem solltest du für 51cm auch nicht gerade 1,70m sein, wie er das da angibt... an dem zweiten stört mich nur der Hinterraddämpfer...

Von dem ersten würd' ich auf jeden Fall mal die Finger lassen. Da wurd ein teures XTR-Schaltwerk verbaut, damit man XTR in den Titel schreiben kann und der Rest ist ziemlicher Schrott... absolut sinnfrei kombiniert. Ich find' so was grenzt schon an Betrug, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen :lol:. Die Julie (wenigstens vorne UND hinten :lol:) reißt da auch nix mehr.

Das zweite... nuja, sieht wenigstens mal so aus als wär da nix faul dran. Alles mehr oder minder sinnvoll kombiniert, aber auch kein Überflieger (300 Euro?). So nebenbei: Was willst denn mit dem Rad anstellen können? Zumindest die Tatsache, dass das eine ein HT (ohne Hinterbaudämpfer) ist und das andere ein fully (mit), legt ja schon die Vermutung nahe, dass Du noch nicht so genau weißt, was Du willst, oder? ;)

Ja, Ich bräucht halt ein Fahrrad, mit dem ich in der Stadt, auf Land und im Wald unterwegs sein kann. Mit dem aber auch längere Strecken noch Spaß machen. Schön wäre es auch wenn es dies alles noch für ca 600 € gibt :-)

Ich muss euch schon wiedermal um Rat fragen. Denn ich hab wieder ein Fahrrad in meiner Umgebung gefunden. Und ich würde Euch bitten mir mal zu sagen was Ihr denkt was das Bike Wert ist. (Für mich sieht es zumindest richtig teuer aus:-))

die-buergschaft schrieb:
Ja, Ich bräucht halt ein Fahrrad, mit dem ich in der Stadt, auf Land und im Wald unterwegs sein kann. Mit dem aber auch längere Strecken noch Spaß machen. Schön wäre es auch wenn es dies alles noch für ca 600 € gibt :-)

Ich muss euch schon wiedermal um Rat fragen. Denn ich hab wieder ein Fahrrad in meiner Umgebung gefunden. Und ich würde Euch bitten mir mal zu sagen was Ihr denkt was das Bike Wert ist. (Für mich sieht es zumindest richtig teuer aus:-))
dann musst du auch schon das Bike nennen :lol:

anonsten Hardtail ist da das richtige für dich ;)
z.B.
Solution Vernon 06
Radon ZR Pro 06
http://www.bike-discount.de/

oder transalp die Stocker's

machste nicht zuviel verkehrt! Wenn du handwerklich ein klein wenig pfiffig bist und auch kleine Reparaturen hinkriegst brauchst du keine Scheu vor Versandhändlern zu haben :)

Ich würd' Dir auch zu nem HT raten. Für 600 Euro brauchst schon ein bißchen Glück, um da ein gescheites Fully zu finden. Und ein gescheites HT ist auf jeden Fall besser als ein schlechtes Fully. Bei Deinem Einsatzbereich würd' ich mir auch mit einem höheren Budget eher ein Hardtail kaufen. Ich weiß ja nicht genau, was Du im Wald fährst, aber ich denk doch mal, dass Du nicht unbedingt extreme Sachen fährst, oder? ;)
Und für die Straße brauchst keinen dicken Dämpfer, da bringt Dir ein leichteres HT mehr.

die-buergschaft schrieb:

Das wirst wohl nicht für 600 Euro kriegen. Ist auch nicht sinnvoll für die Straße - es sei denn es gibt bei Euch noch keine befestigten Wege ;)

und immer dran denken ! Jetzt fallen die Preise bei den 2006 Modellen !

O.k. bei Rädern in der Preisklasse eher weniger aber dennoch müssen die Händler Platz schaffen für die neuen Modelle.

Hi,

ich war jetzt mal in etlichen Läden und hab feststellen müssen, dass Neue Bikes um einiges mehr Kosten als gebrauchte. So hab ich als Superangebot ein "Dynamics MTB Mountain XT" für 750€ angeboten bekommen.

Hab mir die eigenschaften mal ein bissl notiert:

Dynamics
Mountain LX
Hardtail
Rahmen: Aluminium 7005 Superlight
Gabel:Rock Shox J3
Technik, Federweg: 100mm, blockierbar
Anzahl der Gänge: 27
Schaltwerk: Shimano XT Rapidfire
Bremsen: Magura HS 11
Laufräder:
Größe: 26 Zoll
Felge: Mavic XM 317
Schwalbe Smart Sam 2.1
Sattel: Selle Royal Viper

Ich hab auch mal im Radcenter ein Fully und ein Hardtail vom Fahrcomfort verglichen, und festgestell dass ich doch etwas bequemer auf einem Fully fahr.

Deshalb hab ich mich jetzt auch danach umgesehen, und folgendes bike entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120031475523&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Des einzige was ich jetzt an dem Bike ein bischen komisch fand war die Befestigung des Hinteren Dämüfers. Ich würd mich freun, falls sich des mal jemand anschaut der mehr Ahnung als ich davon hat. Ich hab jetzt auch den Link (http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottReflex/ScottReflexFX15.htm) vom Hersteller gefunden, wo man unter dem Menüpunkt "Geometrie" die hintere aufhängung noch besser sieht.

Ich würd mal gern wissen was man da so ausgeben sollte, hab jetzt höchstens 650 € eingeplant, da ich ja dann noch die Ausrüstung brauch.

Ich freu mich schon auf eure Antworten

Das ist zwar bestimmt ein super Fahrrad, allerding kommen ja dann noch die hohen Versandkosten hinzu. Die kann ich mir eben sparen wenn ich mir ein Bike in meiner Gegend suche.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt, was Ihr von dem Fahrrad haltet das ich in meinem letzten Posting in diesem thread erwähnt habe.

also wie Du willst :)

Das Bulls:

ehrlich gesagt, die Gabel ist Mist, die Bremse wohl OK aber ein Museumsstück.
Das XT Schaltwerk ist das Blenderteil an der Kiste .Der Rest ist halt
0815. Von Dynamics Rahmen halt ich auch nicht so viel (ist aber subjektiv)

Das Scott:

Deutlich besser!
wird aber im Preis noch kräftig anziehen

P.S. Versand kostet 39 bei Hermes. (würde ich übernehmen)

Gruß
Stefan

Stefan3500 schrieb:
also wie Du willst :)

Das Bulls:

ehrlich gesagt, die Gabel ist Mist, die Bremse wohl OK aber ein Museumsstück.
Das XT Schaltwerk ist das Blenderteil an der Kiste .Der Rest ist halt
0815. Von Dynamics Rahmen halt ich auch nicht so viel (ist aber subjektiv)

Bulls? welches Fahrrad meinst du damit? ich komm jetzt irgendwie nimmer mit:)

Ach jetzt weiß ich was du meinst des "Dynamics MTB Mountain XT"!! :-) ich wusste gar nicht das desn Bulls ist. Denks du ich kann des Scott für 650€ davon überzeugen mir zugehören?

achso, hab mich verschrieben. Dynamics ist nicht Bulls
(gleichwohl dieselbe Liga).

Wegen dem Scott.
Ist ja im ebay. Da kann alles passieren ;)

Hey, also ich hatte vor kurzen auch das Problem (siehe den Threat, den Mirco767 angesprochen hat). Hab mich dann für ein Cube Acid entschieden und fahre damit jetzt seit gut einer Woche total begeistert durch die Pampa - meine Beine sind schon völlig verwatzt, aber ich hab extrem viel Spaß. Also das Bike kann ich voll empfehlen, auch nach der kurzen Zeit schon, und wenn man wie ich auch noch ein bisschen Wert auf ein schönes Design legt :D ist man damit echt gut beraten.

du wirst hier einiges an infos zu s-crash finden. was ein name für eine radlmarke. nun gut, vielleicht lesen die jungs hier mit, auf jeden fall sind die dinger mittlerweile besser ausgestattet als früher, wenn auch uvp weiterhin utopisch ist.

hey, das s-crash ist eigentlich für deinen einsatzbereich ziemlich gut, mein Bruder hat genau das 2006 xtr konzept, zwar steht wieder gross xtr drauf und die meisten Teile sind deore, und die magure julie musst eich auch erst nch fein tunen, bevor man damit gut zurecht kam, aber ansosnten, hat mein Bruder mit dem Teil schon marathons & cc rennen mirgemacht, also top...
Falls du auch einem gebrauchten bike nicht abgeneigt bist, ich hät noch ne Cube Elite, (Link in meiner signatur)...
ansonsten, kann man zur zeit bei den Händlern ziemlich gut die Preise runterhandeln, weil die 07 bikes bald rauskommen, und somit die meisten bikes auslaufmodelle sind...
Gruß Keroson

Das Curtis klingt gut. Fahre den gleichen Rahmen. Qualität (auch des Lackes), Verarbeitung und Steifigkeit sind prima. Die Behauptung, dass der Rahmen von Cube stammt, ist korrekt (ist ein umgelabelter Cube LTD). Die Ausstattung ist auf jedne Fall wertiger und sinnvoller zusammengestellt als beim S-Crash.

Allerdings ist der Preis schon relativ hoch. Wenn du das für 650-max. 700 kriegen kannst, würde ich an deiner Stelle zuschlagen - immer vorausgesetzt, die Beschreibung stimmt und das Rad ist wirklich in gutem Zustand. Wenn es irgendwie geht, schau dir das Rad vorher in natura an.

Ganz wichtig: Passt die Rahmengröße?

Zurück