Brauche dringend Hilfe, Schaltung neu einstellen in Reutlingen

Hallo zusammen,

wer kommt aus Reutlingen und kann mir helfen, meine Deore XT neu einzustellen? Es geht quasie nichts mehr, der Umwerfer wirft nicht mehr um, man kann nicht mehr auf das größte Ritzel schalten, wieso? Weil meine Schwester lustigerweise an sämtlichen Rädchen gedreht hat und nun hab ich den Salat...

Bitte melden, wäre dringend, denke wenn man sich auskennt ist das ne Sache von ein paar Minuten, Werkzeug etc. ist alles vorhanden!

Brauchst kein Werkzeug wenn deine Schwester an den Rädchen gedreht hat , denn an diesen Rädchen stellst denn Umwerfer wieder ein .
Und wenn du bei Google Umwerfer einstellen eingibst gibt es die Chance das du es selbst schaffst .

Mfg 35

Hallo Alpenbiker....

nimm Dein Rädle und geh einfach morgen da vorbei:

http://www.hardys.tv/reutlingen/

Ganz guter Laden und für ein paar Euro ins Kaffeekässle wird Dir da sicher schnell geholfen...

PS: Nein, ich arbeite da nicht und bin auch leider nicht am Umsatz beteiligt...:heul:

Ciao Goiskopf

Hey,

denke das werde ich wohl machen müssen, nicht das ich technisch unbegabt wäre, aber ich bekomms nicht hin, ist wohl doch "gut" verstellt, nicht nur leicht am schleifen oder so.

vor allem kann ich hinten nicht mehr aufs größte Ritzel schalten, vorne wirft der umwerfer nichts mehr...

Schon mal an den Zügen gezerrt? Haben die noch einigermaßen Spannung? An den Shiftern ist ja gut Drehen möglich.

Am besten du restest deine Schaltung: hinten aufs kleinste Ritzel und vorne auf das kleine Blatt schalten.
Dann die Züge komplett lösen, also die beiden Schrauben die die Züge klemmen aufschrauben. Am Schalthebel drauf achten das er auch in der Endposition ist.
Die einstellschrauben am Schalthebel auf Mittelstellung zurückdrehen.
An den Begrenzungsschrauben wurde nicht rumgefummelt?
Wenn nein, einfach die Züge wieder spannen und klemmen und dann mit einer der Anleitung aus dem Netz die Feineinstellung vornehmen.
Wenn oben ja, die Endanschläge wieder richtig einstellen und dann das Feintuning machen.

Zurück