Brauche ein Fahrrad, bin Anfänger :)

Registriert
12. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Zusammen,

ich will mir diesen Sommer ein Fahrrad kaufen.
Ich habe vor damit downhill und dirt zu fahren.
Das Fahrrad sollte aber auch Straßentauglich sein.

Fully oder Hardtail?

Preisrahmen 800-1000 €

Da ich absolut keine Ahnung von Fahrrädern habe, hoffe ich, das ihr mit den wenigen Informationen etwas anfangen könnt :)

würde mich freuen, wenn mich jemand ein bisschen beraten könnte.



Vielen dank im Voraus!!!
 
was willst du den damit anstellen - brachial mit integralhelm den berg runterrassen oder im dirtpark über hügelspringen und tricks machen?
Downhillbike und Dirtbike sind Grundverschieden!

wenn das geklärt ist frag besser mal im DDD-forum
Dirt wirste dann ein 26" mit gangschaltung und Bremse VR+HR brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will schon eher downhill fahren. vielleicht ab und zu mal auf ner dirtstrecke, doch wenn dies nicht mit einem downhill bike klappt, vergessen wir dirt mal.


wie findet ihr dieses bike?
http://www.profirad.de/ghost-7000-first-fahrrad-2010-schwarz-p-14639.html

Ist ein CC Bike, wenn überhaupt so eins http://www.profirad.de/ghost-dirt-fahrrad-2010-p-14717.html

Oder das http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=8 hätte die besser Austattung
 
Wenn du Downhill fahren willst, kannst du dir ein Hardtail schonmal stecken.

Einziger Kompromiss, den ich zwischen Downhill und Straßentauglichkeit sehe, ist ein Allmountain mit etwa 140mm Federweg und Lockout. Solche Bikes fangen bei etwa 1500€ an, etwas zu taugen.

Zum Beispiel ein Felt Virtue 3 könnte den Ansprüchen genügen.