Brauche einen Kauf tipp zu eienm Steuersatz!

HI

erstmal hallo an all die Biker! endlich ein gutes board gefunden:)

So also ich muß mir einen neuen Steueratz kaufen! da der alte nun schrott is!

ICh bin am überlegen ob ich den chris King oder eienen Race Face nehme!

Ich habe leider nur den Testberricht der Bike von 1998! und weiß nu nicht, wie die sich weiterentwickelt haben! welche lager, gewicht,...!

Würde mich um eine schnelle antwort sehr freuen! da ich heute NAchmittag mir einen bestelen wolte!

So das wars erstmal

bis denn

hmm, wenns dir auf ein paar gramm nicht ankommt, nimm was günstigeres. Race Face ist zwar echt top-Qualität, aber da zahlst den Namen. Nimm nen Ritchey, oder so was. Fuzzy Logic zum Beispiel, der kostet nur ein drittel vom Race Face Prodigy. Für die übrigen hundert Mark kaufst dir dann noch nen schönen Lenker, oder weis ich was. Aber wenn schon ein teurer, dann nimm den Race Face... aber wie gesagt, das brauchst du nicht für ein Bike.
Grüße, Basti

HI,..

mhh ritchey nee den mag ich nicht! der paßt auch gar nicht zum bike! außerdem habe ich geschrieben das ich entweder den King oder den Race Face haben möchte! und nix anderes!

Ich möchte einen haben der auch lange hält und der nur wenig pflege braucht! das die um die 280 DM liegen weiß ich.

Und nen neuen lenker brauche ich auch net, bin mit meinem Race Face... DH sehr zu frieden!

die frage is nur welcher von den beiden is der bessere!? von der optik finde ich den King nen ticken besser!

bis denn

Hi.

Kauf dir ein Bees Steuersatz. Der sieht gut aus und kostet dich 160,- Taler.
neben bei hält er noch super gut und hat gedichtete INdustrielager drin, die größer als bei den meisten anderen sind.
das beste: wenn die Lager hinh sind, kaufst du bei Bees neue für 20,- Dm.

@Giant Fan:

wenn Du nie mehr Sorgen mit dem Steuersatz haben möchtest, ann investier in einen Chris King Nothreadset ! Der hat sich seit 1996 nicht weiterentwickelt - wozu auch. Er ist wirklich das beste Teil am Markt, baut unwahrscheinlich nieder, ist in allen Farben zu haben und ist absolut "unkaputtbar".

Ich bin mit meinem bereits 20000km gefahren. Das Teil funktioniert wie am ersten Tag und auch die Oberfläche ist - im Vergleich zu anderen eloxierten teilen - kein bischen ausgebleicht-erstrahlt immer noch tiefrot.

Außerdem ist der CK imho der einzige, der einen nicht 100%ig planparalellen Einbau verzeiht - alle anderen quittieren dies mit leichtem Schwergang !

Zum RaceFace-Lenker passt der RaceFace-Steuersatz natürlich besser. Welchen Vorbau hast Du denn? Ich fahre seit 1997 den Real Seal von RaceFace und hatte niemals irgendwelche Probleme. Ich glaube, zwischen den beiden zu wählen ist Geschmackssache, wobei ich noch nie jemanden irgendetwas negatives über den Chris King sagen hörte, jedoch über den Real Seal. Wenn Du keinen RaceFace-Vorbau hast, dann nimm den King.

@ManneD

Das ja doof! ich dachte die hätten jetzt inzwischen auch ein Industrielager! So wie der Race Face,...

mhh das finde ich an den race face schon als vorteil!

Hat hier jemand erfahrung mit dem Race Face Thermo SP??

Das würde mich sehr freuen!

Gibt es bei dem CK auch ersatzteile?? und wie teuer sind die??(lager)

Hallo Giant Fan:

Kurze Frage, kurze Antwort:
Chris King (es gibt nur den Einen)
und Deine Sorgen sind vergessen. Ich habe meinen jetzt mindstens 25.000km und er ist wie am erten Tag. Einbauen und vergessen (außer Du holst Dir einen neuen Rahmen, dann natürlich mitnehmen ;) .

Original geschrieben von Giant Fan

Gibt es bei dem CK auch ersatzteile?? und wie teuer sind die??(lager)

Hi,
Ersatzteile gibt es, aber die wirst Du nicht brauchen ...
und die ersten zehn Jährchen des Kinglebens sind die dann auch noch ganz umsonst ... falls doch mal, aber nen sechser im Lotto is wahrscheinlicher.
Gruss Chris

Ohhh ihr seit alle so gut zu mir! Nun kann ich mich gar net mehr entscheiden ;) nehm den King nein nimm den race face. super,...
:eek:

wo bekomme ich den die beiden am billigsten? den race Face bekomme ich für knapp 255DM und denn King weiß ich momentan net.

Passt zwar net zum Thema weiß jemand wo ich TUNE Aufkleber herbekomme?? suche den kleinen gelben Tune aufkleber!

bis denn

ich kann nur zum race face real seal raten. ich fahr ihn seit jahren ohne wartung und pflege (brauch der einfach nich!!) ohne jegliche probleme. und das auch bei härterem einsatz.
gibt ihn auch in vielen schönen farben, und wenn du glück hast erwischst du ein sonderangebot und bekommst ihn für 150dm.

grüße, rob

Original geschrieben von Giant Fan

Das ja doof! ich dachte die hätten jetzt inzwischen auch ein Industrielager! So wie der Race Face,...

mhh das finde ich an den race face schon als vorteil!

Wie kommst Du nur drauf, daß der CK kein Industrielager haben soll ? Die Nothreadsets haben seit ich sie kenne spezielle, in Amerika gefertigte Industrielager mit einer Toleranz <5/1000mm.

Du hast 10 Jahre Garantie auf einen CK !

Hallo,
ich bin bisher an meinen Bikes den Chris King Steuersatz und den Race Face Thermo SP gefahren. Ich halte beide für sehr gute, zuverlässige Steuersätze. M.E. kannst Du beide nehmen, so daß nur noch das Design entscheidet. Der Chris King Steuersatz braucht allerdings maßhaltige Partner ( Gabelschaftrohr!) zur perfekten Funktion, der Race Face verträgt auch Toleranzen. Letztlich würde ich den Chris King nehmen, weil er 5 Jahre mehr Garantie hat und leichter ist. Der Real Seal von Race Face wird seinem Namen übrigens nicht gerecht. Er ist schlecht gedichtet und nicht empfehlenswert und viel zu teuer. Falls Du noch kleine Tune Aufkleber suchst, schick mir ne Mail mit Deiner Adresse. Ich habe noch welche von meinen zahlreichen Tune Parts, die ich im Gegensatz zu den Aufklebern alllerdings nicht mehr besitze.
Viele Grüße,
T.R.

...ich fahre den CK auch schon seit Jahren und der hat noch alle anderen Überlebt. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Manchmal kann man echt schon nen Hass bekommen wenn alle Hersteller diese Pseudointegrierten Steuersätze verbauen, sieht zwar schön aus, machen aber bei starker Beanspruchung auch ständig Ärger. *schweifab*

Also für mich gibbet nix besseres außer den Chris King ! Der ist zu elfundneunzig Prozent der KING der Steuersätze ;)

:bier:

Sagen 10 Jahre Garantie eigentlich nicht schon alles ???
:lol:

ich sage nur untere lagerschale 4x gerissen beim CK innerhalb von 1 jahr in mehreren rahmen mit unterschiedlichen gabeln darum empfehle ich dir nen FSA "the pig" DH PRO steuersatz kostet 100,- hat industrielager und stahl-lagerschalen mit 5mm wandstärke (unten) der ist unzerstörbar fahre ich seit 1 jahr im BMX und seit kurzem auch im MTB und habe ihn noch net klein bekommen hast auch 5 jahre komplett garantie druff auch auf renneinsatz gibt es in verchromt und in schwarz
mfg göbeljoe

So ich glaub ich habe mich nun entschlossen!! :)

ICh nehme den CHRIS KING!!!!

So hab ich immerhin mal nen bissel abwechslung und net immer nur Race Face ;)

Ich fahre gleich ma zu meinem Bike Shop und frage ob sich die "Bike Crew" schon gemeldet hat! gestern war dort nur der anrufbeantworter :( mit der meldung sind zur zeit nicht zu erreichen!

Oder gibt es einen anderen vertrieb die die verkaufen??

P.s: Habt ihr ne ahnung ob es ne goldene Race Face Kurbel gibt??
würde mich mal intressieren!

...fang doch nicht sowas an. Wennste ne Goldene Kurbel hast, ärgerste dich nach ein paar Schlammschlachten das das Teil außen ganz abgewetzt ist.

NEE NEE, bei der Kurbel ist soon optisches Tuning nur im Neuzustand wirklich schön, für den harten Alltag nicht tauglich.

zur Frage: habe ich von RF noch nicht gesehen. Aber bei Tune bekommste garantiert ne goldig eloxierte.

Naja war ja auch nur ne frage! weil ich habe das irgendwie mal gesehen am anfang des Jahres! ich glaube in der Bike!

So bin jetzt weg bis heute abend vielleicht schreibt der ein oder andere ja noch nen bissel!??? :)

Die entscheidung fellt dann spätestens am Freitag! jenachdem was mein Händler für informationen bekommen hat!oder auch nich:(

so bis denn

frag mal bei S-Tec nach, der ( Henning) macht immer gute Preise und hat den CK auch fast immer da.
TEL 028581660

Ohh 225DM das is aber künstig!! ich hätte ihn jetzt für 274DM bekommen!

mal schauen werde ich mal anrufen!

Nur ich habe dann ein problem!!

WIE BAUE ICH DEN DANN EIN??? Ich habe noch nie einen Steuersatz eingebaut! und so nen Gummi hammer habe ich net!

bis denn

Zurück