Brauche hilfe bei den kurbeln

Also folgendes Problem:
Mir ist mein Kettenblatt gerissen und habe auch schon ein neues geholt, jetzt habe ich aber das Problem ich kriege die Kurbeln nicht ab ( habe 3 teilige Kurbeln, mein Bmx ist ein Eastern Bike Reaper 2012) normalerweise muss man die schrauben lösen (ist ja an jeder Seite nur 1ne) und dann einfach die kurbeln abziehen, funktioniert leider nicht, sitzen halt total fest. habt ihr eine Idee wie ich die vielleicht abbekommen könnte?

Entweder der Kurbelabzieher, ansonsten die Bauarbeiter-Methode:

1. Die betroffene Kurbelseite mal mit WD40 oder irgendeinem Lösungsmittel deiner Wahl einsprühen.
2. Die seitliche Kurbelschraube auf der Seite etwas rausdrehen.
3. Ein Stück Holz parat haben und auf der Schraube platzieren.
4. Mit einem Gummihammer VORSICHTIG auf das Holz schlagen, dann sollte sich die Kurbel lösen.

Beim anschließenden Einbau solltest du die Achse gut fetten.Möglicherweise ist dann aber für den Einbau ein Kurbelabzieher nötig, wenn die Arme extrem fest auf der Achse sitzen.

Viel Erfolg!

also das mit dem holz hat leider nicht funktioniert :/ immer noch so fest wie vorher also heißt es dann wohl kurbelabzieher besorgen und nochmal versuchen^^

also das mit dem holz hat leider nicht funktioniert :/ immer noch so fest wie vorher also heißt es dann wohl kurbelabzieher besorgen und nochmal versuchen^^

Der Kurbelabzieher ist nichts anderes als eine Schraube, nur etwas anders geformt.
Btw. der Ring muss beim abziehen runter, den braucht man nur beim festziehen der Kurbel.

Zurück