Brauche Hilfe bei Magura Louise2007

Hallo an alle...
ich brauch mal euren Fachmännischen Rat. Es geht um folgendes: Will meine Magura Louise 2007 verkaufen. ca. 300km gelaufen. :daumen: Will auf Xtr umsteigen... Was haltet ihr davon? bzw. was gibts sonst noch "leichtes" aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
An was erkenne ich um welche Bremse es sich handelt. :confused: Magura Louise oder Louise FR... Macht je beim Verkaufspreis doch einiges aus.

Vielen Dank für eure Antworten

greetz

abtrüniger, verkauft unsere guten schwaben gegen einen japaner . ne ne.

aber nun zum thema .

du hasst recht , magura macht ziehmlich ,,schwere´´ systeme.aber ne luise is was feines . echter wurfanker^^.fahre selber 06er luise fr.

aber du willst ja was leichtes. dann bleib patriot un nim ne magura marta, leich un hat auch noch genug power.

halt von shimano nix. hab die LXer un XTer systeme geschrottet.

hoffe bleibst bei magura

SO wie ich das jetzt verstehe ist die Magura Louise die mit der stärksten bremskraft?.... oder ist das nicht empfindungssache?

wo liegt die marta preislich?

Habe meine erste Julie (nach 6 mon) vor 7 Jahren oder so gegen Hayes getauscht (2Wochen).
Seitdem 2 Louise mit wechselndem Gewicht, von 130Kg bis 90 Kg und zurück, samt Anhänger
über einige lange Touren, mit und ohne Berge (ab 1000 Hm sind es Berge) gefahren
Noch nie Fading oder Ausfälle nie Bremsflüssigkeitswechsel oder Entlüften nötig gehabt.
2000er und 2005 Fr. Standfest und Kräftig in der Bremswirkung.
Habe schon einige getestet inkl.
Gustav und die brauch nicht mal ich.
Dehalb bin ich überzeugt davon.:daumen:

Bei e.bay wird die marta 07 mit 300 neu sofort angeboten .neu.
luise stand nich drin , is auch selten das schmuckstück , musste aber bei 06er fr mit ca 130 rechnen . aber gebraucht un nur eine.
xtr neu sofort 350 mit diesen schwulen dual control

Zurück