Brauche Hilfe bei Tour von Kempten nach Münsing

Hi,

habe mich bei einem Freund zu Besuch angekündigt und möchte gern mit dem Rad hinfahren.

Könnt ihr mir ein paar Streckenvorschläge machen?

Ich möchte von Kempten im Allgäu nach Münsing am Starnberger See fahren. Wenn möglich die Hauptstraßen vermeiden, am liebsten Wald- und Wanderwege benutzen, und evtl. auch Radwege. Ich werde mit dem Mountainbike unterwegs sein. Von Kempten bis Nesselwang bzw. Marktoberdorf ist mir die Strecke schon ziemlich klar, aber dann?

Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge.

Servus
Nobbe

Hallo,
ich würde dir vorschlagen erstmal am Alpenrand zu bleiben:
probiers doch mal über Füssen - Halblech - den Königsweg - nach Bad Kohlgrub - und dann über den Staffelsee - die Osterseen nach Seeshaupt - von dort ist´s nur noch ein Katzensprung nach Münsing

Alternativ kannst du auch den Lechradweg nutzen und vom Ammersee zum Starnberger See radeln ist auch sehr gut geeignet.

Letztendlich hängt deine Streckenwahl davon ab wieviel Zeit du hast.
Als Karte kann ich dir die Topo vom Landesvermessungsamt "Pfaffenwinkel" empfehlen.

Viel Spaß

Richard

Dankeschön schon mal, da bin ich doch schon mal ein wenig weiter für meine Planung, werde mich mal nach geeigneten Kartenmaterial umschauen.

Servus

Fährst Du von Kempten auf dem Illerdamm-Radweg ein Stück nach Süden bis Immensradt, dort kreuzt der Bodensee-Königsee-Radweg.
Den dann Richtung Osten, ist gut ausgeschildert, alles Nebenstrassen, grossenteils für Verkehr gesperrt - von mir aus bis Murnau oder Bad Tölz - guckst Du hier

Dieser Radweg hat auch ne eigene homepage - googelst Du mal.
Derzeit noch teils schneebedeckt steht da ...

Wow, super Tip und danke für die Karte, jetzt schaut die Planung schon ganz gut aus, und der Schnee macht auch nix. Will erst in ein paar Wochen fahren, aber früh genug planen und Ideen sammeln, man will ja Spaß beim fahren haben und gut ankommen :-)

Servus

Zurück