Brauche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

Hallo Leute,

mein Freund ist begeisterter Downhillbiker, hat schon ein gutes Bike sowie Ausrüstung (Protektoren etc.)
Wisst ihr vielleicht was man so jemandem zum Geburtstag im Bereich MTB schenken kann? Sollte nicht mehr als 300eur kosten ;)

Vielen vielen Dank im Voraus

MTBB

Also wenn Dir nix einfällt - ich habe am 10. Geburtstag und wüsste paar Dinge für 300 €! :daumen::lol::lol::lol:

Aber mal im Ernst, ich denke auch ein Gutschein ist ne tolle Idee, musst ihn nur bissel originell verpacken, in irgendnem unschicken Billigequipment aus der Baumarktfahrradabteilung.

Ja, vielen dank schon mal für die schnelle Antwort ;) !!

Aber ein Gutschein würde ich eher als Notlösung sehen....
freue mich schon auf weitere Tipps!

Aber ein Gutschein würde ich eher als Notlösung sehen....

Kann ich verstehen, ein Gutschein wirkt im ersten Moment etwas unpersönlich. Aber ich kann dir versichern, über ein 300€ Gutschein bei einem vernünftigen Onlineshop freut sich jeder Biker ein Loch in den Bauch ;)

Das Problem ist einfach, das die Teile zu spezifisch sind und jeder seine ganz persönliche Vorstellung hat, wie er sein Bike weiter ausbauen möchte. Den universellen Tipp gibt es da nicht.

Wenn Du es etwas persönlicher gestalten möchtest, dann lass Dir für den Gutschein etwas kreatives einfallen.

Du kannst deinen Freund ja auch ein wenig ausquetschen was er sich z.B. gerne als nächstes für sein Bike kaufen würde. Wenn du selbst aber keine Ahnung von der Materie hast wird es schwierig. Für Bekleidung brauchst du Größen und wenn du Fahrradteile kaufen willst musst du auch genau wissen welche du brauchst.
Ich habe dieses Jahr viele Verschleißteile gebraucht und habe es deshalb einfach so gemacht wie bei einer Hochzeit: Einfach eine Liste mit allem erstellt was ich brauche und da durften sich die Leuten dann rauspicken was sie mir schenken wollen :P

lass dich Tattowieren: :D
biker-tattoo-butt-bicycle-handle-bar-motorcycle-hot-babe.jpg

Hallo Leute,

mein Freund ist begeisterter Downhillbiker, hat schon ein gutes Bike sowie Ausrüstung (Protektoren etc.)
Wisst ihr vielleicht was man so jemandem zum Geburtstag im Bereich MTB schenken kann? Sollte nicht mehr als 300eur kosten ;)

MTBB
ich gehe mal von einem weiblichen treadersteller aus:borge dir irgendwo ein traumbike aus und mach ein professionelles fotoshooting mit dir drauf.:)
persönlicher gehts nicht.

zum geburtstag brauchts eben sachen die sich der jubilar selber nie kaufen würde oder könnte.

Hallo Leute,

MTBB

Je nachdem, wie gut er fährt und ob sich das mit seinem Ego verträgt, wäre vielleicht ein Fahrtechnikkurs (gibt's auch für Fortgeschrittene) eine Idee.

Die Idee mit dem Fotoshooting finde ich persoenlich schon ziemlich genial, schnapp dir sein (Lieblings)bike und lass schoene Bilder von dir machen.
Am besten so das er es nicht mitbekommt... ich glaube dein Freund wuerde dich noch mehr lieben ;)

ich gehe mal von einem weiblichen treadersteller aus:borge dir irgendwo ein traumbike aus und mach ein professionelles fotoshooting mit dir drauf.:)
persönlicher gehts nicht.

...
falls meine freundin hier mal wegen meinem geburtstag fragt, hoff ich dass du ihr antworten wirst!! :daumen:

is auf jeden fall ne gute idee
sonst eben n fahrtechnikseminar (gibts ja wie schon angesprochen auch für fortgeschrittene) oder n bikeparkwochenende. oder vielleicht auch ne jahreskarte für n bikepark (manche sollen sowas ja auch anbieten) falls einer bei euch in der nähe ist.

wenn dein freund seine teile nicht online kauft, kannst ja auch mal zu seinem händler gehen und den fragen ob er was weiß, was dein freund brauchen kann (verschleißteile oder anstehende tuningmaßnahmen von denen du noch nicht wissen solltest;))

Stöber doch mal einfach einen der Fahrradkataloge von Ro.. oder Brüg.......durch - da findet man immer was.
Auch andere Internethändler haben tolle Geschenke (Bekleidung, Bike-Tuning, Reise, Event-Gutschein, Test-Bike für ein Wochenende ... mir fallen unendlich viele Ideen ein) die einen Biker freuen.

Viel Erfolg !!!!!

300€ finde ich übertrieben viel für ein Geburtstagsgeschenk.
Oder gehört das zum beliebten Spiel: Ein Mann verfolgt eine Frau so lange, bis sie ihn eingeholt und festgekettet hat?

Ich meine, dass dreamdeep das Richtige schon gesagt hat. Sicher ist ein Geschenk persönlicher, aber die Geschmäcker sind derart speziell, dass es eher wahrscheinlich ist, dass du etwas kaufst, dass er sich selbst nicht ausgesucht hätte.

300€ finde ich übertrieben viel für ein Geburtstagsgeschenk.
Oder gehört das zum beliebten Spiel: Ein Mann verfolgt eine Frau so lange, bis sie ihn eingeholt und festgekettet hat?

Hängt ja wohl auch davon ab, wieviel Kohle jmd. hat. Für einen Millionär sind 300€ Geschenke eher Peanuts.
Wobei ich auch auf Geschenke von idellem Wert setzen würde.

Klar, wer schon 2 Räder hat und sich demnächst noch ein Spicy 216 gönnt, bei dem gibts halt Geschenke mit ideellem Wert, etwas selbst Gebasteltes, zum Beispiel. ;)

Klar, wer schon 2 Räder hat und sich demnächst noch ein Spicy 216 gönnt, bei dem gibts halt Geschenke mit ideellem Wert, etwas selbst Gebasteltes, zum Beispiel. ;)

Ich hab keine Freundin, fahre so gut wie nie Auto (ist auch schon 20 Jahre alt das gute Stück), rauche nicht etc etc daher kann ich mir die Dinger leisten :)
Davon abgesehn sind sowohl Pro Race 200 und Spicy 216 die jeweils günstigsten Modelle der Reihe, d.h. es bleibt noch Geld um guten Freunden Singlemalt-Whiskeys 60€+ zu schenken, auch wenn ich davon auch etwas abbekomme :)

Bastel kann ich nicht, das würde nur häßlich werden.

Das mitm Fotoshooting würde mir als Freund auch gefallen ;-) Bin ja mal gespannt was du ihm schenkst, aber warum willste soviel ausgeben? 300 öken ist beileibe nicht wenig..

Zurück