Brauche Hilfe um die richtige Federhärte zu finden!

Registriert
29. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Warstein
Hi Leute, ich habe mir vor kurzem ein Polygon DHX von 2010 aufgebaut. In dem Rahmen ist ein Fox dhx rc4 verbaut mit einer zu harten Feder für mich (350 x 3.25). Ich wiege mit Ausrüstung ca. 63 Kilo.
Könnt ihr mir sagen ob dich nun eine Feder mit 300 x 3.25 oder doch eine mit 250 x 3.25 Federhärte brauche? Danke im Vorraus!
 
Also das hilft mir nicht weiter weil bei den Ergebnissen für mich 350 x 3.25 rauskommt und die ist bereits verbaut und zu hart für mich...
 
Danke. Aber wie bekomme ich "Wheel Travel" raus? ^^

Gute Frage - Bedienungsanleitung? Weil auf der Homepage steht null, wieviel Federweg die Kiste hat...

Ansonsten: "Shock stroke" ist Dämpferhub, "Wheel travel" der Federweg des Rahmens. Dieses Verhältnis bestimmt auch mit, welche Federstärke benötigt wird. Mein Giant AC2 hat z.B. ein Ü-Verhältnis von 3,16:1 und beim meinen 90kg Gewicht muss ich ne 650er Feder fahren. Bei 2,65:1 würde mir eine 550er Feder reichen... ;)
 
Zurück
Oben Unten