Brauche Hilfe!!!

Hallo,
ich habe mir eine Fahrrad Wandhalter von POINT bestellt, wo man einfach die Pedale einhängt.
Jetzt ist meine frage ob jemand weiss wie dick die schrauben bzw. die dübel sind. Es sollen zwar Dübel dabei sein ich benötige jedoch welch für Rihgibs.
[FONT=verdana,geneva][/FONT]

Habe jetzt nicht so viel Ahnung von sowas aber an sich würde ich kein Gipskarton mit dem Gewicht eines Radls belasten (kann ja von 5-50kg gehen...). Zumindest die häufig verwendeten, recht dünnen Platten müssten bei sowas Langzeitschäden davon tragen (nach meinem Gipskartonweltbild...).
Ansonsten ab in den Baustoffhandel und/oder Baumarkt und dich beraten lassen. Wobei im Baumarkt dir wirklich alles erzählt wird wenn du den Falschen Typen erreicht bekommst...

Wenn du von Hinten an die entsprechende Platte rankommst könntest du irgend ne größere Unterlegscheibe samt Gewindebolzen nutzen um die Kraft wenigstens flächiger ein zu leiten.Garantie gibt es dafür aber keine.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt spezielle rigips-dübel (hohlraumdübel) im baumarkt.
zuerst kleines loch vorbohren(holzbohrer),dann mit der richtigen grösse,franzt sonst aus die bohrung.

auch dran denken das rigips nen zug von 8-15kg in der regel aushält.
wenn ich mir diese point halter so anschaue,..schwerer als 10 kg sollte das rad irgendwie nicht sein.

wird ne haklige sache.

nachtrag:

wenn der rigips direkt auf ner festen wand angebracht wurde,durchbohren,direkt an der wand befestigen.
wenn eine unterlattung vorhanden ist,die latten suchen,sieht man an den verspachtelten löchern im rigips,dort anbringen.

denn ich befürchte das der rigips den halter mit rad nicht aushalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück